Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Strom lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?

 

Bei einigen unserer Stromtarife besteht ein Mindestverbrauch von 1.000 kWh pro Jahr. Details finden Sie in unserer Tariftabelle. Durch den Mindestverbrauch können wir Ihnen diese Tarife im Allgemeinen günstiger anbieten als andere. Wenn Ihr Tarif einen Mindestverbrauch hat und Sie diesen nicht genutzt haben, müssen wir Ihnen daher dennoch den Preis für den Mindestverbrauch in Rechnung stellen.

 

Wenn Sie feststellen, dass Sie deutlich unter dem Mindestverbrauch bleiben, wäre vielleicht unser MeinGünstigTarif eine Alternative für Sie. Der MeinGünstigTarif hat keinen Mindestverbrauch, einen günstigen Arbeitspreis und ist darüber hinaus flexibel mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündbar.


Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Die Grundgebühr ist neben dem Arbeitspreis die zweite Komponente jeder Gas- und Stromrechnung. Der Grundpreis bezeichnet eine monatliche pauschale Grundgebühr, die unabhängig von dem Verbrauch anfällt. Darunter fallen folgende Positionen:

  • Netzstellenbetrieb
  • Netzentgeltgrundpreis
  • Netzentgeltmesspreis
  • Administrative Aufwände

Im November 2008 schaffte E WIE EINFACH mit dem EinPreisTarif als...

Weiter lesen

Für Privatkunden sind die Preise inklusive aller Steuern und Abgaben angegeben (brutto). Für Geschäftskunden weisen wir die Preise inkl. Abgaben und ohne Mehrwertsteuer aus (netto).

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
68 hilft die Antwort

Die Kosten für Strom und Gas werden in einen Grundpreis und einen Arbeitspreis unterschieden. Der Arbeitspreis ist der Preis für das verbrauchte Gas oder den verbrauchten Strom in Cent pro Kilowattstunde. Bei den meisten Anbietern muss neben dem Arbeitspreis eine Grundgebühr gezahlt werden. E WIE EINFACH hat die Grundgebühr bei fast allen Tarifen, bis auf bei dem MeinGünstigTarif, für alle...

Weiter lesen

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

 

Wenn Sie demnächst umziehen, können Sie Ihren Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/umzugsservice.
Sie können Ihren Umzug auch direkt im
Kundenportal erfassen. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie auf Ihren Vertrag und wählen Sie dann...

Weiter lesen

Ihr Aktionsbonus wird nach den ersten 12 Monaten Belieferung mit der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet. Geht aus der Verrechnung ein Guthaben hervor, überweisen wir Ihnen dieses; Nachzahlungen buchen wir von Ihrem Konto ab. Der Bonus wird auch dann bezahlt, wenn Sie bei uns nicht in ein zweites Belieferungsjahr gehen.

Auch wenn Sie Ihren Vertrag aus wichtigem Grund bereits innerhalb Ihres...

Weiter lesen

Bestellhotline:
0800 4411800