Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Strom lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?

 

Bei einigen unserer Stromtarife besteht ein Mindestverbrauch von 1.000 kWh pro Jahr. Details finden Sie in unserer Tariftabelle. Durch den Mindestverbrauch können wir Ihnen diese Tarife im Allgemeinen günstiger anbieten als andere. Wenn Ihr Tarif einen Mindestverbrauch hat und Sie diesen nicht genutzt haben, müssen wir Ihnen daher dennoch den Preis für den Mindestverbrauch in Rechnung stellen.

 

Wenn Sie feststellen, dass Sie deutlich unter dem Mindestverbrauch bleiben, wäre vielleicht unser MeinGünstigTarif eine Alternative für Sie. Der MeinGünstigTarif hat keinen Mindestverbrauch, einen günstigen Arbeitspreis und ist darüber hinaus flexibel mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündbar.


Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
13 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

 

Wenn Sie demnächst umziehen, können Sie Ihren Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/umzugsservice.
Sie können Ihren Umzug auch direkt im
Kundenportal erfassen. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie auf Ihren Vertrag und wählen Sie dann

Weiter lesen

Was passiert, wenn mein tatsächlicher Strom- oder Gasverbrauch anders ausfällt, als bei Vertragsabschluss angegeben?

Am Ende des Verbrauchsjahres erhalten Sie eine exakte Jahresverbrauchsabrechnung. Sollte die Verbrauchsabrechnung mit einem Guthaben zu Ihren Gunsten enden, überweisen wir Ihnen den entsprechenden Betrag zurück.  Alternativ bitten wir Sie, den ausstehenden Betrag per Überweisung zu begleichen. Liegt uns eine Einzugsermächtigung vor, buchen wir den Betrag von Ihrem Konto ab. 
Zudem berechnen

Weiter lesen

Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?

Gerne können Sie in einen anderen Stromtarif wechseln. Sie müssen dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Sie können den Wechsel 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundenservice unter der

Weiter lesen

Was passiert, wenn mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Gas kleiner oder größer ist als meine eingekaufte Paketmenge?

Sie müssen nicht exakt die eingekaufte Paketmenge verbrauchen. Haben Sie weniger Gas verbraucht als in Ihrem Paket enthalten, erhalten Sie Geld zurück. Wir multiplizieren dazu die übrigen Kilowattstunden mit dem im Vertrag genannten Rückvergütungspreis. Diesen Betrag erhalten Sie rückerstattet. Haben Sie mehr Gas verbraucht als in Ihrem Paket enthalten, zahlen Sie die zusätzlichen

Weiter lesen

Ich möchte einen Stromtarif abschließen. Was muss ich dafür tun?

Als Privat- und als Geschäftskunde können Sie alle Tarife einfach online abschließen. Suchen Sie den für Sie passenden Tarif aus und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Im nächsten Schritt können Sie Ihren Vertrag bei E WIE EINFACH online abschließen bzw. zu E WIE EINFACH wechseln. Für alle Tarife muss der Netzbetreiber eine Belieferung nach Standardlastprofil zulassen.

Als Privatkunde können

Weiter lesen