Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Nachhaltigkeit

Focus Money „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit"

Unternehmen müssen nachhaltig handeln, da sie eine soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung tragen. Die Studie „Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit“ - von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ist die größte Markenuntersuchung zu diesem Thema in Deutschland: 24.000 untersuchte Unternehmen aus mehr als 200 Branchen mit 41 Millionen ausgewerteten Aussagen von März 2020 bis  Februar 2021. E WIE EINFACH wurde mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Quelle: Focus Money 29/2021

TÜV NORD-Siegel für alle Stromprodukte

Unser Ökostrom trägt das Gütesiegel des TÜV NORD. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV NORD jährlich.

Download TÜV NORD-Zertifikat

ÖKO-Trend-Zertifikat für klimaneutrales Gas

Das unabhängige ÖKO-Trend Institut für Umweltforschung bestätigt, dass der MeinKlimaTarif die Kriterien des ÖKO-TREND-Zertifikats KLIMANEUTRALES PRODUKT in den Bereichen CO2-Kompensation und –Wirkungspotential und effiziente Produkt- und Preisgestaltung nach den Zertifizierungsmaßnahmen erfüllt sind.

Download Zertifikat

Service

Focus Money "Höchste Kundentreue"

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 2.100 Anbieter aus 185 Branchen auf den Prüfstand.
Quelle: Focus Money 10/22

Handelsblatt "Preis-Leistung-Verhältnis"

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kund:innen ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.500 Marken von ihren jeweiligen Kenner:innen bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/handelsblatt-testet-diesen-marken-attestieren-verbraucher-das-beste-preis-leistungs-verhaeltnis/26899436.html

CHIP „Top Digitales Serviceangebot“

Durch den digitalen Service unterscheidet sich ein Anbieter oft von seiner Konkurrenz und hat die Möglichkeit Kund:innen langfristig zu binden. CHIP und Statista haben im Rahmen eines umfangreichen Desk Researchs das digitale Serviceangebot verschiedener Unternehmen untersucht. E WIE EINFACH belegt in der Kategorie Stromversorger den ersten Platz und erhält die Auszeichnung „Top Digitales Serviceangebot“.
Quelle: chip.de/vertragenergie

Focus Money "Exzellente Kundenberatung"

Kundenberatung wird als ein wesentliches Entscheidungskriterium beurteilt. Es handelt sich um eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Dienstleistungsunternehmen. Focus Money und Deutschland Test haben daher in einer Studie untersucht, welche Unternehmen besonders gut beraten. Es wurden fünf Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien gesammelt und ausgewertet. In der Energiebranche wurde E WIE EINFACH für seine exzellente Kundenberatung (Kategorien: Kundenberatung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit) ausgezeichnet.
Quelle: Focus Money 08/2022

Digital

SZ Institut "Mobile Apps - Sehr hoher Mehrwert"

Der Süddeutsche Verlag hat gemeinsam mit ServiceValue untersucht, welche Apps für Verbraucher:innen hilfreich sind und dadurch einen Mehrwert bieten. Dabei erhielt die E WIE EINFACH-APP in der Kategorie Energieversorger das Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“. Insgesamt haben der Süddeutsche Verlag und ServiceValue 529 Apps aus 47 Branchen untersucht.
Quelle: Süddeutsche Zeitung Ausgabe 43/2022

CHIP "TOP Online Vertragsabschluss"

CHIP und Service Value haben gemeinsam im Rahmen einer Studie die Kundenzufriedenheit beim Online Vertragsabschluss untersucht. Hierzu wurden 7.100 Urteile zu 32 Energieversorgern ausgewertet. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Energieversorger“ ausgezeichnet.
Quelle: chip.de/vertragenergie

F.A.Z.-Institut "Deutschlands beste Apps"

Das F.A.Z. Institut und IMWF haben die E WIE EINFACH-App in der Kategorie Energieversorger als „Deutschlands beste App“ ausgezeichnet. Im Vordergrund standen dabei Fragestellungen wie z.B. „Haben die Nutzer die App liebgewonnen?“, „Wird die App häufig technisch verbessert?“ oder „Hat die App eine gute Reputation aufgebaut?“.
Quelle: faz.net/beste-apps

WELT "Digital Champion"

E WIE EINFACH begeistert seine Kunden mit digitaler Kundennähe und wurde daher mit dem WELT-Siegel „Digital-Champions“ ausgezeichnet. Das Unternehmen punktet mit hoher Interaktivität auf den Internetseiten, durch eine nützliche App und durch Präsenzen auf den Social-Media-Kanälen.
Quelle: https://servicevalue.de/ranking/digital-champions/

DtGV "App-Award"

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer Online-Studie untersucht, wie zufrieden Kund:innen mit Apps sind. Das Ergebnis - eines der größten deutschlandweiten Rankings: E WIE EINFACH belegt in der Kategorie "Gasanbieter" den ersten Platz.
Quelle: https://www.dtgv.de/awards/app-award-2021/

DtGV "App-Award"

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer Online-Studie untersucht, wie zufrieden Kund:innen mit Apps sind. Das Ergebnis - eines der größten deutschlandweiten Rankings: E WIE EINFACH belegt in der Kategorie "Stromanbieter" den ersten Platz.
https://www.dtgv.de/awards/app-award-2021/

Unternehmen

F.A.Z.-Institut "Top-Arbeitgeber"

Was macht einen Top-Arbeitgeber aus? Eine sichere Arbeitsstelle und ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind dabei nur zwei der wichtigsten Aspekte für Mitarbeiter:innen. Sie werden ermöglicht durch Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. . Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie die Daten eines Social-Listenings und wertet sie umfassend in den Themenbereichen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus.
Quelle: faz.net/top-arbeitgeber

WELT „Unternehmerische Verantwortung“

WELT und ServiceValue haben in einer Umfrage unter deutschen Führungskräften gefragt, welcher Unternehmensführung unternehmerische Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zugeschrieben werden kann. Dabei wurde E WIE EINFACH in der Kategorie „Energieversorger“ mit „sehr hoher unternehmerischer Verantwortung“ ausgezeichnet.

Handelsblatt "Deutschlands beste Dienstleister"

Das Handelsblatt hat zusammen mit ServiceValue eine repräsentative Verbraucherumfrage zu „Deutschlands beste Dienstleister“ durchgeführt. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Energie“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Studie wurden über 50.000 Kundenurteile zu 282 Dienstleistern aus 22 Kategorien ausgewertet.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/handelsblatt-testet-auf-die-marke-kommt-es-an-das-sind-deutschlands-beste-dienstleister/27567114.html?ticket=ST-1614632-pLLGG5hgam63bcjjgYSV-ap3

Focus Money „Branchen-Vorreiter“

Focus Money hat E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker ausgezeichnet, da das Unternehmen Entwicklungen beeinflusse oder vorbestimme. Insgesamt wurde die Innovationskraft von 452 Unternehmen und Marken in 22 Branchen bewertet. Das Prädikat „Hervorragend“ erhielten Unternehmen, die in ihrer jeweiligen Branche im Segment oberhalb des Durchschnitts wieder überdurchschnittlich abschnitten.
Quelle: Focus Money 35/2021

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks.

Bestellhotline:
0800 4411800