Unsere Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich … besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Handelsblatt

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kunden ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 700.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.200 Marken von ihren jeweiligen Kennern bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ unter 13 Unternehmen mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis-Exzellent“ gekürt.

CHIP

Im großen CHIP Test Neukunden-Hotline 2018 hat E WIE EINFACH in der Branche „Stromversorger“ in der Gesamtwertung mit „sehr gut“ abgeschnitten. Bewertet wurden die Kategorien Service, Wartezeit, Erreichbarkeit sowie Transparenz.

 

WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche (Ausgabe 41/2017) hat in Zusammenarbeit mit Service Value Verbraucher im „Kundenvertrauensranking“ befragt, welchen Marken, Unternehmen und Märkten sie am meisten vertrauen. E WIE EINFACH wurde im bundesweiten Energieversorger-Vergleich mit dem Siegel „Hohes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet.

Focus Money

Focus Money hat untersucht, welche Marken bei den deutschen Verbrauchern besonders beliebt sind. E WIE EINFACH erhielt dabei als einziger Anbieter in der Produktkategorie ‚Strom‘ die Höchstpunktzahl von 100 Punkten und ist damit die beliebteste Marke des Segments. Die Auszeichnung gilt als Indikator für hervorragende Servicequalität.

WirtschaftsWoche

Guter Kunden- und Verbraucherservice ist ein entscheidendes Kriterium, um Kunden langfristig zu binden. E WIE EINFACH hat die Wünsche seiner Kunden besonders gut erfüllt und wurde daher von der WirtschaftsWoche, in Zusammenarbeit mit Servicevalue, in der Branche „Energieversorger - überregional“ mit der Auszeichnung „TOP ZENTRALER KUNDENSERVICE“ gekürt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Umfrage war, dass die Konsumenten mehrfach Kontakt mit dem Unternehmen hatten – etwa über Hotlines, per E-Mail oder den Kundenservice vor Ort.

Focus Money

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

Die Welt

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.000 Marken/Unternehmen aus über 200 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2018 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.