Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Nachhaltigkeit

Klimaneutrale Website

Aktiv für mehr Klimaschutz: ab sofort surfst Du bei uns klimaneutral.

Für jede Suchanfrage und jeden Besuch unserer Website und unseres Kundenportal unterstützen wir Klimaschutz und kompensieren die dadurch entstandenen CO2-Emissionen. Wir unterstützen Klimaschutzprojekte, die dauerhaft CO2-Emissionen reduzieren und die Lebensqualität vor Ort erhöhen.

Weitere Informationen

Download Urkunde

F.A.Z.-Institut "Exzellente Nachhaltigkeit"

Das F.A.Z-Institut zeichnet E WIE EINFACH für „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus. Bei der Untersuchung stand das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen im Mittelpunkt. Mit Blick auf diese drei Dimensionen der Nachhaltigkeitsreputation wurde untersucht, welchen Marken die Konsumenten hier ein besonders herausragendes Engagement zusprechen. In einem breiten Social Listening analysierte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) entsprechende Aussagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz.
Quelle: faz.net/exzellente-nachhaltigkeit

TÜV NORD-Siegel für alle Stromprodukte

Unser Ökostrom trägt das Gütesiegel des TÜV NORD. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV NORD jährlich.

Download TÜV NORD-Zertifikat

Abbildung des Zertifaktes Klimaneutrales Produkt des Öko-Trend Instituts von 2022

ÖKO-Trend-Zertifikat für klimaneutrales Gas

Das unabhängige ÖKO-Trend Institut für Umweltforschung bestätigt, dass der MeinKlimaTarif die Kriterien des ÖKO-TREND-Zertifikats KLIMANEUTRALES PRODUKT in den Bereichen CO2-Kompensation und –Wirkungspotential und effiziente Produkt- und Preisgestaltung nach den Zertifizierungsmaßnahmen erfüllt sind.

Download Zertifikat

Service

F.A.Z.-Institut "Deutschlands Kundenchampions"

Das F.A.Z. Institut hat im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs die Fan-Quote, also den Grad der emotionalen Kundenbindung, gemessen. Es wurden mehr als 21.000 Kundeninterviews durchgeführt. E WIE EINFACH wurde hierbei gleich in mehreren Bereichen in der Kategorie Stromanbieter  (Gesamtsieger, Top Innovator, Top 3 Mitarbeiter, Beste Qualität, Top 3 Preis) ausgezeichnet und erhält dadurch die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2022“.
Quelle: Deutschlands Kundenchampions 2022

Focus Money "Höchste Kundentreue"

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 2.100 Anbieter aus 185 Branchen auf den Prüfstand.
Quelle: Focus Money 10/22

Abbildung des Siegels "Preis-Leistungsverhältnis" des Handelsblattes für E WIE EINFACH 2022

Handelsblatt "Preis-Leistung-Verhältnis"

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kund:innen ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.500 Marken von ihren jeweiligen Kenner:innen bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.
Quelle: Handelsblatt Preis-Leistung

CHIP „Top Digitales Serviceangebot“

Durch den digitalen Service unterscheidet sich ein Anbieter oft von seiner Konkurrenz und hat die Möglichkeit Kund:innen langfristig zu binden. CHIP und Statista haben im Rahmen eines umfangreichen Desk Researchs das digitale Serviceangebot verschiedener Unternehmen untersucht. E WIE EINFACH belegt in der Kategorie Stromversorger den ersten Platz und erhält die Auszeichnung „Top Digitales Serviceangebot“.
Quelle: chip.de/vertragenergie

Siegel für Exzellente Kundenberatung von Focus Money 08/22

Focus Money "Exzellente Kundenberatung"

Kundenberatung wird als ein wesentliches Entscheidungskriterium beurteilt. Es handelt sich um eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Dienstleistungsunternehmen. Focus Money und Deutschland Test haben daher in einer Studie untersucht, welche Unternehmen besonders gut beraten. Es wurden fünf Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien gesammelt und ausgewertet. In der Energiebranche wurde E WIE EINFACH für seine exzellente Kundenberatung (Kategorien: Kundenberatung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit) ausgezeichnet.
Quelle: Focus Money 08/2022

Digital

DIE WELT "Digital-Champions"

E WIE EINFACH schafft es weiterhin Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe zu begeistern und darf sich erneut über die Auszeichnung „Digital-Champions“ freuen. Hierzu wurden 365.000 Kundenurteile zu 1.817 Anbietern auf ihre digitale Kundenbegeisterung untersucht.
Quelle: Digital Champions 2022

F.A.Z.-Institut "Deutschlands beste Apps"

Das F.A.Z. Institut und IMWF haben die E WIE EINFACH-App in der Kategorie Energieversorger als „Deutschlands beste App“ ausgezeichnet. Im Vordergrund standen dabei Fragestellungen wie z.B. „Haben die Nutzer die App liebgewonnen?“, „Wird die App häufig technisch verbessert?“ oder „Hat die App eine gute Reputation aufgebaut?“.
Quelle: faz.net/beste-apps

F.A.Z.-Institut "Deutschlands digitale Vorreiter"

Das F.A.Z.-Institut hat gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung untersucht, welche Unternehmen als „Digitale Vorreiter“ wahrgenommen werden: E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung in der Kategorie „Überregionale Energieanbieter“. Unter Berücksichtigung der Aspekte Innovationsfähigkeit, digitales Agieren, Profitabilität und Attraktivität als Arbeitgeber wurden mittels einer Kombination aus Online-Arbeitgeberbewertungen und Social Listening mehr als fünf Millionen Nennungen zu 5.200 Unternehmen digitaler Branchen ausgewertet.
Quelle: faz.net/digitale-vorreiter

SZ Institut "Mobile Apps - Sehr hoher Mehrwert"

Der Süddeutsche Verlag hat gemeinsam mit ServiceValue untersucht, welche Apps für Verbraucher:innen hilfreich sind und dadurch einen Mehrwert bieten. Dabei erhielt die E WIE EINFACH-APP in der Kategorie Energieversorger das Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“. Insgesamt haben der Süddeutsche Verlag und ServiceValue 529 Apps aus 47 Branchen untersucht.
Quelle: Süddeutsche Zeitung Ausgabe 43/2022

Abbildung des Testurteils von CHIO: TOP Online-Vertragsabschluss

CHIP "TOP Online Vertragsabschluss"

CHIP und Service Value haben gemeinsam im Rahmen einer Studie die Kundenzufriedenheit beim Online Vertragsabschluss untersucht. Hierzu wurden 7.100 Urteile zu 32 Energieversorgern ausgewertet. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Energieversorger“ ausgezeichnet.
Quelle: chip.de/vertragenergie

Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen

Wir gehen beim Klimaschutz sogar immer einen Schritt weiter: Um Belastungen für unser Klima so weit wie möglich zu vermeiden, kompensieren wir die verbleibenden CO2-Emissionen, die unter anderem durch Geschäftsreisen, die Gebäudeheizung oder durch Arbeitswege entstehen, durch ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt zum Schutz des Waldes im bedrohten Amazonasgebiet. Zusätzlich werden in Spanien lokal Bäume gepflanzt, um den Bestand nach verheerenden Waldbränden wieder aufzubauen.

Weitere Informationen

Download Urkunde

kununu "Top Company 2022"

Was zeichnet eine „Top Company“ aus? Das Portal Kununu geht dieser Frage nach und zeichnet Unternehmen aus, die auf dem Portal besonders gut bewertet werden. E WIE EINFACH wurde dabei als „Top Company 2022“ ausgezeichnet.
Quelle: kununu "Top Company 2022"

F.A.Z.-Institut "Top-Arbeitgeber"

Was macht einen Top-Arbeitgeber aus? Eine sichere Arbeitsstelle und ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind dabei nur zwei der wichtigsten Aspekte für Mitarbeiter:innen. Sie werden ermöglicht durch Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. . Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie die Daten eines Social-Listenings und wertet sie umfassend in den Themenbereichen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus.
Quelle: faz.net/top-arbeitgeber

WELT „Unternehmerische Verantwortung“

WELT und ServiceValue haben in einer Umfrage unter deutschen Führungskräften gefragt, welcher Unternehmensführung unternehmerische Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zugeschrieben werden kann. Dabei wurde E WIE EINFACH in der Kategorie „Energieversorger“ mit „sehr hoher unternehmerischer Verantwortung“ ausgezeichnet.
Quelle: WELT Unternehmerische Verantwortung

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks.