Unsere Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich … besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Handelsblatt

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kunden ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.200 Marken von ihren jeweiligen Kennern bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ unter 13 Unternehmen mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.

Die Welt

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.500 Marken/Unternehmen aus über 250 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2019 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.

Focus Money

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

Focus Money

Focus Money hat E WIE EINFACH zum vierten Mal in Folge als „Kundenliebling“ ausgezeichnet. Untersucht wurde, welche Marken bei den deutschen Verbrauchern besonders beliebt sind. Im Fokus standen vor allem Aussagen zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen.

WirtschaftsWoche

Guter Service ist für Unternehmen ein entscheidendes Kriterium, um Kunden langfristig zu binden und so dauerhaft im Markt bestehen zu können. Die Wirtschaftswoche hat sich mit dem Ranking „Bester Kunden- und Verbraucherservice 2019“ bereits zum dritten Mal ausführlich dem Thema „Service in Deutschland“ gewidmet. E WIE EINFACH wurde im Rahmen dieser Untersuchung in der Branche „Energieversorger - überregional“ in der Kategorie „Zentraler Kunden-Service“ mit „Herausragend“ ausgezeichnet. Das Meinungsforschungsinstitut ServiceValue hat dazu im Auftrag der Wirtschaftswoche 60.932 Verbraucherstimmen zu 370 Unternehmen eingeholt und in 29 Branchen die besten Anbieter gekürt.

Bestellhotline:
0800 4411800