Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Focus Money "Digital Champion"

Focus Money und das IMWF haben 13.000 Unternehmen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation analysiert. Hierfür wurden von Januar 2020 bis Dezember 2020 im Rahmen eines Social Listenings 11,2 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen ausgewertet. E WIE EINFACH wurde hierbei in der Kategorie "Überregionale Energieversorger" ausgezeichnet

DtGV "App-Award"

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer Online-Studie untersucht, wie zufrieden Kund:innen mit Apps sind. Das Ergebnis - eines der größten deutschlandweiten Rankings: E WIE EINFACH belegt in der Kategorie "Gasanbieter" den ersten Platz.

DtGV "App-Award"

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer Online-Studie untersucht, wie zufrieden Kund:innen mit Apps sind. Das Ergebnis - eines der größten deutschlandweiten Rankings: E WIE EINFACH belegt in der Kategorie "Stromanbieter" den ersten Platz.

Focus Money „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit"

Unternehmen müssen nachhaltig handeln, da sie eine soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung tragen. Die Studie „Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit“ - von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ist die größte Markenuntersuchung zu diesem Thema in Deutschland: 24.000 untersuchte Unternehmen aus mehr als 200 Branchen mit 41 Millionen ausgewerteten Aussagen von März 2020 bis  Februar 2021. E WIE EINFACH wurde mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

,,Deutschlands Kundenchampions 2021"

Sind Kund:innen „nur“ zufrieden mit dem Unternehmen oder echte Fans der Marke? Dieser Frage sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V., das F.A.Z.-Institut und 2HMforum im Rahmen einer Studie nachgegangen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote verzeichnen. E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2021“in der Kategorie „Beste kleine Unternehmen B2C“.

F.A.Z.-Institut ,,Traum-Arbeitgeber"

Was macht einen Traum-Arbeitgeber aus? Mit Blick auf diese Frage haben das F.A.Z.-Institut 438 Millionen Online-Quellen eines Social Listenings ausgewertet. Im Fokus standen dabei die Themenbereiche Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Unternehmenskultur und Gehalt. E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig.“ in der Kategorie „Überregionale Energieversorger“.

F.A.Z.-Institut ,,Ausgezeichneter Service''

Produkte und Dienstleistungen müssen nicht nur eine gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Vielfach ist für die Kundenzufriedenheit entscheidend, welchen Service der Anbieter seinen Kund:innen bietet. Das F.A.Z.-Institut hat in der Studie „Ausgezeichneter Service“ rund 20.000 Unternehmen im Hinblick auf ihre Serviceorientierung und -performance untersucht. Relevante Themenfelder waren Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. E WIE EINFACH wurde im Rahmen dieser Studie in der Branche „Energieversorger“ mit „Ausgezeichneter Service“ ausgezeichnet.

F.A.Z.-Institut "Begehrteste Energieversorger"

Das F.A.Z-Institut analysierte gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung die Reputation von 20.000 Unternehmen in deutschen Online-Medien und sozialen Plattformen. E WIE EINFACH wurde in der Branche Energieversorger mit dem Zertifikat "Begehrteste Energieversorger" ausgezeichnet. Bei der Untersuchung wurden in einem umfangreichen Social Listening Faktoren wie z.B. Kundenzufriedenheit, Service oder das Preis-Leistungsverhältnis analysiert.

Focus Money "Höchste Kundentreue"

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 2.300 Anbieter aus knapp 220 Branchen auf den Prüfstand.

Süddeutscher Verlag "Sehr hoher Mehrwert"

Der Süddeutsche Verlag hat gemeinsam mit ServiceValue untersucht, welche Apps für Verbraucher:innen hilfreich sind und dadurch einen Mehrwert bieten. Dabei erhielt die E WIE EINFACH-APP in der Kategorie Energieversorger das Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“. Insgesamt haben der Süddeutsche Verlag und ServiceValue 669 Apps von 66 Anbietern untersucht.

WELT „Unternehmerische Verantwortung“

WELT und ServiceValue haben in einer Umfrage unter deutschen Führungskräften gefragt, welcher Unternehmensführung unternehmerische Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zugeschrieben werden kann. Dabei wurde E WIE EINFACH in der Kategorie „Energieversorger“ mit „sehr hoher unternehmerischer Verantwortung“ ausgezeichnet.

Handelsblatt "Preis-Leistung-Verhältnis"

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kund:innen ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.300 Marken von ihren jeweiligen Kenner:innen bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.

ntv „Deutscher Fairness-Preis 2020"

E WIE EINFACH zählt zu den fairsten Unternehmen Deutschlands. Verbraucher:innen haben dabei bewertet, wie fair sich die Unternehmen in den Leistungsbereichen „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Zuverlässigkeit“ und „Transparenz“ gegenüber den Kund:innen verhalten. Über 55.000 Kundenmeinungen zu 792 Anbietern in 57 Kategorien haben so entschieden, welche Unternehmen in puncto Fairness führend sind. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Stromanbieter überregional“ ausgezeichnet.

Computer Bild „Top Digitaler Assistent"

„Was leisten digitale Assistenten im Kundenservice?“ lautete die Kernfrage einer Studie der COMPUTER BILD, in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut Statista. In der Analyse, in die über 3.000 Testurteile einflossen, wurde untersucht, wie Chatbots beispielsweise in Bezug auf Benutzerführung, Sprachfähigkeit, Reaktionszeit und Datensicherheit abschneiden. E WIE EINFACH setzte sich in der Kategorie „Versorger“ als Sieger durch und ist nun „Top Digitaler Assistent 2021“.

Focus Money „Branchen-Vorreiter“

Focus Money hat E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker ausgezeichnet, da das Unternehmen Entwicklungen beeinflusse oder vorbestimme. Insgesamt wurde die Innovationskraft von 298 Unternehmen und Marken in 14 Branchen bewertet. Das Prädikat „Hervorragend“ erhielten Unternehmen, die in ihrer jeweiligen Branche im Segment oberhalb des Durchschnitts wieder überdurchschnittlich abschnitten.

Klimaneutrales Unternehmen

Wir gehen beim Klimaschutz sogar noch einen Schritt weiter: Um Belastungen für unser Klima so weit wie möglich zu vermeiden, kompensieren wir ab sofort die verbleibenden CO2-Emissionen, die unter anderem durch Geschäftsreisen, die Gebäudeheizung oder durch Arbeitswege entstehen, durch das zertifizierte Klimaschutzprojekt nach dem Gold Standard „Verminderte Abholzung durch effiziente Kochherde in Uganda“.

Download Projektdatenblatt

First Climate - Ökogas

Stärke Dein grünes Bewusstsein und nutze unser klimaneutrales Gas. Klimaschutzprojekte nach dem Verified Carbon Standard zur Zertifizierung von CO2-Emissionsminderungen sorgen für eine nachhaltige Entwicklung und eine Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort.

F.A.Z-Institut „Exzellente Nachhaltigkeit“

Das F.A.Z-Institut zeichnet E WIE EINFACH für „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus. Bei der Untersuchung stand das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen im Mittelpunkt. Mit Blick auf diese drei Dimensionen der Nachhaltigkeitsreputation wurde untersucht, welchen Marken die Konsument:innen hier ein besonders herausragendes Engagement zusprechen. In einem breiten Social Listening von 438 Millionen Online-Quellen analysierte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) entsprechende Aussagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

TÜV NORD-Siegel für alle Stromprodukte

Unser Ökostrom trägt das Gütesiegel des TÜV Nord. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV Nord jährlich.

Download TÜV Nord-Zertifikat

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks.

ÖKO-Trend-Zertifikat für klimaneutrales Gas

Das unabhängige ÖKO-Trend Institut für Umweltforschung bestätigt, dass der MeinKlimaTarif die Kriterien des ÖKO-TREND-Zertifikats KLIMANEUTRALES PRODUKT in den Bereichen CO2-Kompensation und –Wirkungspotential und effiziente Produkt- und Preisgestaltung nach den Zertifizierungsmaßnahmen erfüllt sind.

Download Zertifikat

Focus Money "Kundenliebling"

Die Focus Money-Studie „Kundenlieblinge“ ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht: Zu 20.000 Marken aus 292 Branchen wurden Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ mit dem „Kundenliebling 2020 – Prädikat Gold“ ausgezeichnet.

Focus Money „Exzellente Kundenberatung“

Kundenberatung wird als ein wesentliches Entscheidungskriterium beurteilt. Es handelt sich um eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Dienstleistungsunternehmen. Focus Money und Deutschland Test haben daher in einer Studie untersucht, welche Unternehmen besonders gut beraten. Es wurden fünf Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien gesammelt und ausgewertet. In der Energiebranche wurde E WIE EINFACH für seine exzellente Kundenberatung (Kategorien: Kundenberatung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit) ausgezeichnet.

Bestellhotline:
0800 4411800