Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

DtGV „App Award 2020“

Die E WIE EINFACH-App hat den 1. Platz beim „App-Award 2020“ für die App-Zufriedenheit unter 13 Stromanbietern belegt. Das Ergebnis ist eines der größten deutschlandweiten Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien, bei dem mehr als 180.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 674 Apps aus 95 Branchen befragt wurden.

DIE WELT „Preis-Champions“

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.700 Marken/Unternehmen aus über 250 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2020 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.

FocusMoney „Höchste Kundentreue“

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.900 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

F.A.Z.-Institut "Begehrteste Produkte und Services"

Das F.A.Z-Institut analysierte gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung die Reputation von 20.000 Unternehmen in deutschen Online-Medien und sozialen Plattformen. E WIE EINFACH erreichte unter den Energieversorgern einen Platz unter den TOP 5 und wurde mit dem Zertifikat "Deutschlands begehrteste Produkte und Services" ausgezeichnet. Bei der Untersuchung wurden in einem umfangreichen Social Listening Faktoren wie z.B. Kundenzufriedenheit, Service oder das Preis-Leistungsverhältnis analysiert.

CHIP "Testsieger Neukunden-Hotline"

Eine Hotline ist mehr als nur die Visitenkarte einer Firma. Sie bietet Kunden Beratung und Orientierung. Das Technikmagazin CHIP und Statista wollten wissen, welche Unternehmen dies besonders gut umsetzen. Sie testeten 143 Hotlines aus zwölf Branchen. E WIE EINFACH belegt den absoluten Spitzenplatz bei den Stromversorgern und erhält die Note „sehr gut“! Bewertet wurden die Kategorien Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz.

Handelsblatt "Aufsteiger des Jahres"

Nichts ist besser, als Werbung durch Freunde und Familie. Dies wurde uns im Kundenempfehlungsranking von Handelsblatt und Yougov bestätigt. Denn E WIE EINFACH ist einer von 3 Aufsteigern des Jahres in der Kategorie „Energie & Wärme“. Als Grundlage wurden im Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis zum 30. Juni 2019 über 1,4 Millionen repräsentative Online-Interviews durchgeführt.

F.A.Z-Institut „Exzellente Nachhaltigkeit“

Das F.A.Z-Institut zeichnet E WIE EINFACH für „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus. Bei der Untersuchung stand das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen im Mittelpunkt. Mit Blick auf diese drei Dimensionen der Nachhaltigkeitsreputation wurde untersucht, welchen Marken die Konsumenten hier ein besonders herausragendes Engagement zusprechen. In einem breiten Social Listening von über 350 Millionen Online-Quellen analysierte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) entsprechende Aussagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

TÜV NORD-Siegel für alle Stromprodukte

Unser Ökostrom trägt das Gütesiegel des TÜV Nord. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV Nord jährlich.

Download TÜV Nord-Zertifikat

Die Welt: Digital-Champions

E WIE EINFACH begeistert seine Kunden mit digitaler Kundennähe und wurde daher mit dem WELT-Siegel „Digital-Champions“ ausgezeichnet. Das Unternehmen punktet mit hoher Interaktivität auf den Internetseiten, durch eine nützliche App und durch Präsenzen auf den Social Media-Kanälen. Insgesamt kamen 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen auf den Prüfstand.

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks. Die Mitarbeiter bestätigen: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

ÖKO-Trend-Zertifikat für klimaneutrales Gas

Das unabhängige ÖKO-Trend Institut für Umweltforschung bestätigt, dass der MeinKlimaTarif die Kriterien des ÖKO-TREND-Zertifikats KLIMANEUTRALES PRODUKT in den Bereichen CO2-Kompensation und –Wirkungspotential und effiziente Produkt- und Preisgestaltung nach den Zertifizierungsmaßnahmen erfüllt sind.

Download Zertifikat

Handelsblatt

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kunden ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.300 Marken von ihren jeweiligen Kennern bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ unter 13 Unternehmen mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.

FOCUS MONEY

FOCUS-MONEY und ServiceValue haben in einer breit angelegten Studie die Kundenzufriedenheit von Mobile Apps untersucht. Dabei kamen 427 Apps aus 47 unterschiedlichen Branchen/Kategorien auf den Prüfstand. Insgesamt wurden knapp 85.000 Nutzerstimmen eingeholt. Nutzer habe E WIE EINFACH in der Branche „Energieversorger“ als „TOP APP“ bewertet.

Focus Money

Die Focus Money-Studie „Kundenlieblinge“ ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht: Zu 20.000 Marken aus 292 Branchen wurden Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ mit dem „Kundenliebling 2020 – Prädikat Gold“ ausgezeichnet.

F.A.Z.-Institut ,,Ausgezeichneter Service''

Produkte und Dienstleistungen müssen nicht nur eine gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Vielfach ist für die Kundenzufriedenheit entscheidend, welchen Service der Anbieter seinen Kunden bietet. Das F.A.Z.-Institut hat in der Studie „Ausgezeichneter Service“ rund 20.000 Unternehmen im Hinblick auf ihre Serviceorientierung und -performance untersucht. Relevante Themenfelder waren Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. E WIE EINFACH wurde im Rahmen dieser Studie in der Branche „Energieversorger“ mit „Ausgezeichneter Service“ ausgezeichnet.

Bestellhotline:
0800 4411800