Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Nachhaltigkeit

F.A.Z.-Institut "Exzellente Nachhaltigkeit"

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln haben an enormer Bedeutung gewonnen. Nachhaltigkeit umfasst dabei nicht nur die ökologische Nachhaltig, sondern auch soziale und ökonomische Aspekte. Für diese Studie konnten ca. 3,5 Millionen Nennungen zu etwa 15.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 01. Juli 2022 bis 30. Juni 2024 identifiziert und zugeordnet werden. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie "Energieversorger (überregional)" ausgezeichnet.
Quelle: faz.net/exzellente-nachhaltigkeit

F.A.Z.-Institut "Innovationschampions in der Nachhaltigkeit"

Das F.A.Z-Institut zeichnet E WIE EINFACH als "Innovationschampion in der Nachhaltigkeit" in der Kategorie "Überregionale Energieversorger" aus. Im Rahmen eines Social Listenings wurden 12.000 Unternehmen zu den Themen Innovation, Forschung und Entwicklung, ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit untersucht.

TÜV NORD-Siegel für alle Stromprodukte

Unser Ökostrom trägt das Gütesiegel des TÜV NORD. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zur Kundin und dem Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV NORD jährlich.

Service

F.A.Z.-Institut "Bester Service 2024"

Wenn es um Unternehmenserfolg und -wachstum geht, spielt ein exzellenter Service eine entscheidende Rolle. Erstklassige Betreuung verwandelt Kunden in treue Partner, die ihre positiven Erfahrungen teilen und so Unternehmen helfen, sich dynamisch vom Wettbewerb abzuheben. Für diese Studie konnten rund 7 Millionen Nennungen zu den gut 8.000 Unternehmen identifiziert und zugeordnet werden. In der Kategorie Energieversorger (überregional) wurde E WIE EINFACH ausgezeichnet.

F.A.Z.-Institut "Herausragende Kundenzufriedenheit 2024"

Die Studie „Herausragende Kundenzufriedenheit 2024“ hat die Daten eines Social Listenings von rund 7.800 Unternehmen und Marken aus verschiedenen Branchen analysiert, zu den Erfahrungen der Konsumenten mit Unternehmen und deren Produkte. In der Energiebranche wurde E WIE EINFACH für seine herausragende Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Focus Money "Exzellente Kundenberatung"

Kundenberatung wird als ein wesentliches Entscheidungskriterium beurteilt. Es handelt sich um eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Dienstleistungsunternehmen. Focus Money und Deutschland Test haben daher in einer Studie untersucht, welche Unternehmen besonders gut beraten. Im Rahmen eines Social Listenings wurden 20.000 Unternehmen aus 80 Branchen untersucht. In der Energiebranche wurde E WIE EINFACH für seine exzellente Kundenberatung (Kategorien: Kundenberatung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit) ausgezeichnet.

Digital

CHIP "Bester Online-Vertragsabschluss"

CHIP hat zusammen mit ServiceValue überprüft, wie die Erfahrungen der Kund:innen mit ihrem Energieversorger beim Vertragsabschluss im Internet sind. E WIE EINFACH belegt hierbei den ersten Platz in der Kategorie „Öko-Energieversorger“ und erhält die Auszeichnung „bester Online-Vertragsabschluss“.

Focus Money "Digital Champion"

Focus Money und das IMWF haben 12.000 Unternehmen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation analysiert. Die Studie besteht aus einem Social Listening zu den genannten Themen und einem von den Unternehmen selbst ausgefüllten Fragebogen. E WIE EINFACH wurde hierbei in der Kategorie "Überregionale Energieversorger" ausgezeichnet

SZ Institut "Mobile Apps - Sehr hoher Mehrwert"

Der Süddeutsche Verlag hat gemeinsam mit ServiceValue untersucht, welche Apps für Verbraucher:innen hilfreich sind und dadurch einen Mehrwert bieten. Dabei erhielt die E WIE EINFACH-APP in der Kategorie Energieversorger das Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“. Insgesamt haben der Süddeutsche Verlag und ServiceValue 611 Apps aus 55 Branchen untersucht.

Unternehmen

F.A.Z.-Institut "Moderne Arbeitgeber"

E WIE EINFACH hat erneut die Auszeichnung „Moderner Arbeitgeber“ des renommierten F.A.Z.-Instituts und des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue erhalten. In der Kategorie „Energieversorger (überregional)“ wurde der digitale Stromanbieter Branchensieger. Für die Studie wurden ca. 5 Millionen Nennungen zu etwa 12.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. Februar 2022 bis 31. Januar 2024 identifiziert und ausgewertet.

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks.