Unsere
Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich … besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier findest du eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Zertifizierter Ökostrom

Unser Ökostrom im MeinÖkoTarif und im MeinSmartTarif trägt das Gütesiegel des TÜV Süd. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien gewonnen wird – in eindeutig identifizierbaren Anlagen. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV Süd jährlich.

Download Zertifikat für den MeinÖkoTarif

Download Zertifikat für den MeinSmartTarif

Zertifizierter Ökostrom MeinGünstigTarif

Unser Ökostrom im MeinGünstigTarif trägt das Gütesiegel des TÜV Nord. Das Gütesiegel bestätigt, dass der bereitgestellte Strom zu 100% aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung gewonnen wird – klimafreundlich und ohne radioaktive Abfälle. Der Weg bis zum Kunden unterliegt einer lückenlosen Prüfung. Der zu 100% aus erneuerbarer Energie erzeugte Ökostrom wird in der Höhe Ihres Verbrauchs in das Stromnetz eingespeist. Die Einhaltung der bestehenden Verpflichtungen kontrolliert der TÜV Nord jährlich.

Download Zertifikat für den MeinGünstigTarif

Die Welt: Digital-Champions

E WIE EINFACH begeistert seine Kunden mit digitaler Kundennähe und wurde daher mit dem WELT-Siegel „Digital-Champions“ ausgezeichnet. Das Unternehmen punktet mit hoher Interaktivität auf den Internetseiten, durch eine nützliche App und durch Präsenzen auf den Social Media-Kanälen. Insgesamt kamen 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen auf den Prüfstand.

Great Place To Work

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Die E WIE EINFACH GmbH liegt in allen fünf Dimensionen – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – deutlich über dem Niveau des Marktbenchmarks. Die Mitarbeiter bestätigen: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

Handelsblatt

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kunden ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl. Das Marktforschungsinstitut YouGov führte daher im Auftrag des Handelsblatts über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.200 Marken von ihren jeweiligen Kennern bewerten. E WIE EINFACH wurde dabei in der Branche „Energieversorger“ unter 13 Unternehmen mit der Auszeichnung „Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent“ gekürt.

Die Welt

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.500 Marken/Unternehmen aus über 250 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2019 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.

Focus Money

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

Focus Money

Focus Money hat E WIE EINFACH zum vierten Mal in Folge als „Kundenliebling“ ausgezeichnet. Untersucht wurde, welche Marken bei den deutschen Verbrauchern besonders beliebt sind. Im Fokus standen vor allem Aussagen zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen.

WirtschaftsWoche

Guter Service ist für Unternehmen ein entscheidendes Kriterium, um Kunden langfristig zu binden und so dauerhaft im Markt bestehen zu können. Die Wirtschaftswoche hat sich mit dem Ranking „Bester Kunden- und Verbraucherservice 2019“ bereits zum dritten Mal ausführlich dem Thema „Service in Deutschland“ gewidmet. E WIE EINFACH wurde im Rahmen dieser Untersuchung in der Branche „Energieversorger - überregional“ in der Kategorie „Zentraler Kunden-Service“ mit „Herausragend“ ausgezeichnet. Das Meinungsforschungsinstitut ServiceValue hat dazu im Auftrag der Wirtschaftswoche 60.932 Verbraucherstimmen zu 370 Unternehmen eingeholt und in 29 Branchen die besten Anbieter gekürt.

Bestellhotline:
0800 4411800