Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?
Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhältst du die Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Du kannst die Versandart ändern: Klicke dazu im Kundenportal auf "Meine ...
Wie kann ich meinen Abschlag anpassen?
Deinen Abschlag anzupassen ist nicht schwer. In dieser FAQ erhältst du alle Informationen die du dazu brauchst.
Am einfachsten kannst du Anpassungen in der E WIE EINFACH App oder in deinem Kundenkonto vornehmen.
Wieso kann ich die Höhe ...
Wo kann ich meine Zählerdaten einsehen?
Log' dich in das Kundenportal ein und klicke auf den Menüpunkt "Zählerstand". Unter "Meine letzten Zählerstände" siehst du deine letzten Zählerablesungen, die du oder ein anderer Ableser an uns gemeldet hast. Wenn in der nächsten Zeit eine ...
Wie logge ich mich im Online Kundenportal aus?
Wenn du dich in unserem Online Kundenportal wieder ausloggen möchten, klicke einfach oben rechts auf das Profil-Icon mit dem kleinen x darunter.
Wie erkenne ich, ob ich mich wirklich im verschlüsselten Bereich des Kundenportals von E WIE EINFACH befinde?
So erkennst du die Echtheit vom E WIE EINFACH Kundenportal:
Kontrolliere stets die Richtigkeit der Internetadresse (URL) Die korrekte URL lautet: https://mein.e-wie-einfach.de/
Die URL muss immer verschlüsselt sein: Im Adressfeld steht ...
Wo kann ich meinen Namen ändern?
Ruf uns an
- im Live Chat im Kundenportal (Mo.-Fr. 09:00-20:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 13:00)
- per E-Mail an [email protected]
Wo kann ich meine Telefonnummer angeben oder ändern?
Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Persönliche Daten". Im Abschnitt "Kontakt" kannst du nun deine Telefonnummer eingeben, ändern und speichern.
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Persönliche Daten". Im Abschnitt "Kontakt" kannst du deine E-Mail-Adresse ändern und speichern.
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung".
Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" gib' bitte einfach deine neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigst du deine Eingabe mit ...
Wo kann ich meine Anschrift ändern?
Melde dich bei uns
- im Live Chat (Mo.-Fr. 09:00-20:00 Uhr)
- telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr)
- per E-Mail an [email protected]
Ich habe mehrere Vertragskonten – wie kann ich zu einem anderen Vertragskonto wechseln?
Klicke bitte nach dem Einloggen im Kundenportal in der linken Menüleiste auf "Anderes Vertragskonto auswählen".
Hier siehst du in der Übersicht all deine Vertragskonten mit dem jeweiligen Produkt und der dazu gehörenden Vertragskontonummer. ...
Wie kann ich mein Passwort ändern und was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?
Wähle im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und klicke anschließend auf "Passwort ändern". Nun kannst du ein neues Passwort eingeben.
Bitte beachte dabei, dass dein neues Passwort mindestens 6 Zeichen lang ist und mindestens einen ...
Was ist die E WIE EINFACH App?
Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.
Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende ...
Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?
Als Neukunde wird dein Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem du deinen Vertrag abgeschlossen hast, senden wir dir einen personalisierten Link an die von dir angegebene E-Mail Adresse. ...
Werden meine Login-Daten verschlüsselt gesendet?
Ja, deine Zugangsdaten werden verschlüsselt übertragen. Sie werden beim Klicken auf Login nicht direkt weitergereicht, sondern an einen HTTPS-Server übermittelt. Darüber hinaus werden auch alle weiteren Daten, die du uns über das Kundenport ...
Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?
Du hast versucht dich im Kundenportal (https://mein.e-wie-einfach.de/) einzuloggen und es hat nicht funktioniert? Dann haben wir hier ein paar Informationen für dich.
Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein ...
Wo finde ich die Vertragskontonummer?
Deine Vertragskontonummer findest du normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben.
Im Kundenportal siehst du deine Vertragskontonummer auf der Seite deines Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".
Am einfachsten ist es ...
Wo finde ich meine Kundennummer?
Deine Kundennummer findest du normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben oder oben auf deiner Ablesekarte.
Im Kundenportal siehst du deine Kundennummer auf der Seite deines Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".
Am ...
Wie kann ich mehrere Vertragskonten im Kundenportal verwalten?
Ganz einfach - bis zu 10 Vertragskonten kannst du hier zusammenführen und, ohne mehrfaches Einloggen, ganz bequem verwalten.