Vertrag

8 FAQs zum Thema Vertrag
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Nachfolgend haben wir Ihnen die Links zu unseren AGBs je nach Tarif zusammengestellt:

EinPreisTarif Strom https://www.e-wie-einfach.de/media/pdf/agb/EPT_Strom_AGB.pdf
EinPreisTarif 24 Strom https://www.e-wie-einfach.de/media/pdf/agb/EPT_Strom_AGB.pdf
MeinÖkoTarif Strom https://www.e-wie-einfach.de/media/pdf/agb/MOT_Strom_AGB.pdf
MeinWärmestromTarif https://www.e-wie-einfach.de/media/pdf/agb/MW

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Mein E WIE EINFACH Vertrag wurde fristgerecht durch mich oder meinen neuen Versorger gekündigt. Warum wird der Abschlag weiterhin abgebucht?

Normalerweise setzen wir Kündigungen zeitnah um. Wenn wir Sie weiterhin beliefern und Abschläge abbuchen, deutet das darauf hin, dass Ihre Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung von uns, sobald die Kündigung von uns verarbeitet wurde. Wir bitten, diese Verzögerung zu entschuldigen. 
Die Belieferung durch Ihren neuen Lieferanten

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Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Sie haben für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim EinPreisTarif 24 und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. An diese Mindestvertragslaufzeit ist eine Preisgarantie gebunden, die Sie in dieser Zeit vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen schützt.

Ausgenommen hiervon ist der

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Habe ich nach dem Vertragsabschluss ein Widerspruchsrecht?

Als Privatkunde haben Sie das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst, wenn Sie das Begrüßungsschreiben von uns erhalten haben. Zur Ausübung des Widerrufs genügt ein Brief, ein Anruf, ein Fax oder eine E-Mail. Unsere Kontaktdaten lauten:

E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39030 Magdeburg
Telefo

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Wie rechnen Sie ab, wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache?

Sollten Sie umziehen – oder sollte aus einem anderen Umstand ein Sonderkündigungsrecht resultieren – senden wir Ihnen Ihre Schlussrechnung zu. Hierfür informiert uns Ihr Netzbereiber über den Zählerstand zu dem Kündigungszeitpunkt. Weist die Schlussrechnung ein Guthaben auf, erstatten wir Ihnen den Betrag. Sollte der Rechnungsbetrag über den bereits gezahlten Abschlägen liegen, resultiert aus

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Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Sie haben immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommen. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommen Sie Ihren Bonus anteilig ausgezahlt. 
Außerdem haben Sie ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie umziehen. Dann wird allerdings der Bonus nicht anteilig gewährt.

Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn

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Muss ich einen gesonderten Vertrag mit meinem Netzbetreiber abschließen?

Nein, alle notwendigen Verträge sind durch Ihren Liefervertrag mit E WIE EINFACH abgedeckt.

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Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?

Die Netznutzungsentgelte sind je Netzbetreiber unterschiedlich hoch. Daher bieten wir regionale Preise an, die sich an den Kosten der lokalen Netzbetreiber orientieren.

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