Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Häufig gestellte Fragen nach Themen

Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?

Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn du deine Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben hast. Klicke auf die Startseite vom Kundenportal auf Passwo ...

Wie kann ich euch meinen aktuellen Zählerstand mitteilen?

Du kannst dich in unserem Kundenportal einloggen. Wähle bitte nach dem Einloggen den Menüpunkt "Zählerstand" und dort "Zählerstand ablesen". Hier kannst du deinen aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum eingeben und speichern. Du kannst ...

Was bedeutet Grundpreis?

Der Grundpreis ist neben dem Arbeitspreis eine Komponente der Gas- und Stromrechnung. Er bezeichnet eine monatliche pauschale Grundgebühr, die unabhängig von dem Verbrauch anfällt. Darunter fallen folgende Positionen: ...

  • Netzstellenbetrieb
  • Ne

Was bedeutet bei der Zählerstandmitteilung die Tarifart ET, HT oder NT?

Der Eintarifzähler (ET) & Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT)

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier ...

Was bedeutet Kilowattstunde (kWh)?

Definition Kilowattstunde (kWh):

Eine Kilowattstunde (kWh) – auch als elektrische Arbeit bezeichnet – entspricht der Menge an Energie, die eine Maschine mit einer Leistung von einem Kilowatt (1 kW = 1.000 Watt) innerhalb einer Stunde ...

Bestellhotline:
0800 4411800