Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Was bedeutet Abrechnungsjahr?

In der Regel erhältst du einmal jährlich eine Rechnung. Der Zeitraum zwischen zwei Rechnungen wird Abrechnungszeitraum oder Abrechnungsjahr genannt. Da du vorab Abschläge auf den Rechnungsbetrag zahlst, sprechen wir von einer Abrechnung.

Wie hoch ist mein aktueller Abschlag?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen" und dort "Abschlagszahlungen". Hier findest du deinen aktuellen Abschlagsbetrag sowie die Abschläge der vergangenen und nächsten Monate.

...

Wie oft kann ich meinen Abschlag ändern?

Du kannst deinen Abschlag innerhalb eines Abrechnungsjahres einmal ändern.

Wie kann ich meinen monatlichen Abschlagsbetrag ändern?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen" und dort "Abschlagszahlungen". Hier kannst du deinen neuen Abschlag mithilfe des Schiebereglers direkt festlegen. Du kannst uns auch erst deinen aktuellen Zählerstand ...

Wieso kann ich die Höhe meines Abschlagsbetrags nicht frei wählen?

Die Höhe deines Abschlages berechnen wir nach jeder Rechnung neu. Der Betrag wird auf Basis deines bisherigen Verbrauchs bestimmt. Wir möchten, dass du bei deiner nächsten Rechnung keine hohe Nachzahlung leisten musst, aber auch, dass du im ...

Bestellhotline:
0800 4411800