Allgemeines

12 FAQs zum Thema Allgemeines
Wie logge ich mich im online Kundenportal aus?

Wenn Sie sich in unserem Online Kundenportal wieder ausloggen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf das Profil-Icon mit dem kleinen x darunter.

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Die E WIE EINFACH App

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Scannen Sie den entsprechenden QR-Code ein oder suchen Sie "e wie

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Wie ändere ich mein Passwort?

Wählen Sie im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern". Nun können Sie ein neues Passwort eingeben.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr neues Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer enthalten muss.

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Wo kann ich meinen Stromvertrag kündigen?

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

Sie planen Ihren Umzug und machen sich Gedanken um die Stromversorgung an Ihrem neuen Wohnort?

Das brauchen Sie gar nicht. Denn E WIE EINFACH bietet Ihnen als Kunde einen exklusiven Umzugsservice an. Denn wenn Sie umziehen, nehmen Sie Ihren Stromanbieter am besten gleich mit. So behalten Sie Ihren Strom und

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EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)

Die Pflicht zur Verlinkung zur OS-Plattform besteht seit dem 9. Januar 2016. An diesem Tag ist die EU-Verordnung 524/2013 (sog. ODR-Verordnung; online dispute resolution) in Kraft getreten. Diese zielt darauf ab, innerhalb der EU (ggf. grenzüberschreitende) alternative (d.h. insbesondere außergerichtliche) Streitbeilegung (AS) speziell für online abgeschlossene B2C-Verträge zu fördern.

Die ODR

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Trusted Shops

E WIE EINFACH ist von Trusted Shops zertifiziert.
Hierdurch haben Sie als Kunde die Gewissheit, stets die beste Qualität und höchste Sicherheit bei Ihrer Online Bestellung zu bekommen.
Ebenfalls bieten wir Ihnen den Käuferschutz an und die Gelegenheit uns zu bewerten. Wir freuen uns auch auf Ihre Meinung. (Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bewertung im Feld Bestellnummer ihre Vertragskonto-Nummer

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Käuferschutz

E WIE EINFACH bietet Ihnen über Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dieser wird jedem Kunden am Ende der Bestellung angeboten. 

Was ist der Käuferschutz?

Der Käuferschutz gilt für aufgegebene Bestellungen und Zahlungen. Dadurch sind Sie bei Nicht-Lieferung besser abgesichert. 

Welcher Betrag wird abgesichert?
Bei wiederkehrenden Leistungen ist die Erbringung der ersten Teilleistung

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Wie kann ich einen neuen Kunden werben?

Empfehlen Sie E WIE EINFACH an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiter.
In unserem attraktiven "Freunde werben Freunde"-Programm belohnen wir Sie für die erfolgreiche Kundenwerbung mit tollen Prämien. Einfach weiterempfehlen und Prämie erhalten. Das Kunden-Werben-Programm gilt nur bei erfolgreicher Werbung für unsere Privatkundentarife, das heißt, wenn es tatsächlich zu einem Vertragsabschluss

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Was ist das E WIE EINFACH Zählerlotto und wie kann ich mitmachen?

Als E WIE EINFACH Kunde können Sie Gans Isi jeden Monat gewinnen. Unser Hauptpreis - die Stromrente - garantiert Ihnen 30 Jahre lang eine kostenfreie Stromlieferung von jährlich 3.500 kWh im deutschen Liefergebiet von E WIE EINFACH.

Unter https://www.e-wie-einfach.de/zaehlerlotto/price können Sie sich die Ziehungen und Monatsgewinne ansehen.

Sie wollen noch mehr zu den Einzelheiten des

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Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählen Sie die gewünschte Option aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem

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