Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Was ist das E WIE EINFACH Zählerlotto und wie kann ich mitmachen?

Als E WIE EINFACH Kunde kannst du jeden Monat gewinnen. Unser Hauptpreis - die Stromrente - garantiert dir 30 Jahre lang eine kostenfreie Stromlieferung von jährlich 3.500 kWh im deutschen Liefergebiet von E WIE EINFACH.

Du willst noch mehr ...

Wie setzt sich mein Strom von E WIE EINFACH zusammen? Aus welchen Quellen stammt er?

Alle Neukunden erhalten bei uns 100% Ökostrom. Unser Strom wird zu 39,7% aus sonstigen erneuerbaren Energien und zu 60,3% aus erneuerbaren Energien (finanziert aus der EEG-Umlage) erzeugt.

Weiterführende Informationen zum Strommix von E WIE ...

Wie logge ich mich im online Kundenportal aus?

Wenn du dich in unserem Online Kundenportal wieder ausloggen möchten, klicke einfach oben rechts auf das Profil-Icon mit dem kleinen x darunter.

Sind die kWh-Preise mengenabhängig?

Wir bieten unsere Energie in unterschiedlichen Verbrauchsgruppen an: Wer mehr verbraucht, bezahlt unter Umständen einen geringeren kWh-Preis als jemand, der wenig verbraucht. Der Preis kann sich also in den einzelnen Verbrauchsgruppen ...

Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhältst du die Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Du kannst die Versandart ändern: Klicke dazu im Kundenportal auf "Meine ...

Wie hoch fällt die EEG-Umlage aus?

Für das Kalenderjahr 2018 ist von den Übertragungsnetzbetreibern die bundeseinheitliche EEG-Umlage in Höhe von 6,792 ct/kWh ermittelt worden. Diese bildet einen Teil des Arbeitspreises, den du als Kunde für deinen Strom bezahlst. Die Werte ...

Was ist der Käuferschutz?

E WIE EINFACH bietet dir über Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dieser wird jedem Kunden am Ende der Bestellung angeboten.

Was ist der Käuferschutz?

Der Käuferschutz gilt für aufgegebene Bestellungen und Zahlungen. Dadurch bist du bei ...

Kann ich als Kunde feststellen, von welchem Energieträger „mein“ Strom stammt?

Der Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher gleicht dem Fluss des Wassers durch einen See: Irgendwo fließt Wasser in den See hinein, an einer anderen Stelle fließt es hinaus; man kann aber später nicht genau sagen, aus welchem Zufluss ...

Wie viele Abschläge gibt es im Jahr?

In der Regel erheben wir 12 Abschläge.

Deinen Abschlag kannst du wie folgt berechnen: Jahrespreis geteilt durch 12. Der Bonus wird bei den Abschlägen nicht berücksichtigt.

Was ist Trusted Shops?

E WIE EINFACH ist von Trusted Shops zertifiziert.
Dadurch hast du als Kunde die Gewissheit, stets die beste Qualität und höchste Sicherheit bei Ihrer Online-Bestellung zu bekommen.
Ebenfalls bieten wir dir den Käuferschutz an und die ...

Bestellhotline:
0800 4411800