Kundenportal

16 FAQs zum Thema Kundenportal
Ich habe mehrere Vertragskonten – wie kann ich zu einem anderen Vertragskonto wechseln?

Klicken Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal in der linken Menüleiste auf "Anderes Vertragskonto auswählen".

Hier sehen Sie in der Übersicht alle Ihre Vertragskonten mit dem jeweiligen Produkt und der dazu gehörenden Vertragskontonummer. Nach Anklicken des gewünschten Vertragskontos können Sie alle Funktionen des Kundenportals nutzen und die jeweiligen Vertragsdaten verwalten.

Zudem

Weiter lesen

Was bedeutet Mein E-Service?

Der Mein E-Service ist die ehemalige Bezeichnung für unser Kundenportal.

Unser Kundenportal ist typisch E WIE EINFACH: einfach unkompliziert. Im Kundenportal haben Sie alle Daten im Blick und können viele Tätigkeiten einfach online erledigen.

Im Kundenportal können Sie:

  • Ihren Zählerstand eingeben
  • Ihre persönlichen Daten eingeben und ändern
  • Ihre Abschläge neu berechnen
  • Ihre Rechnungen und

Weiter lesen

Die E WIE EINFACH App

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Scannen Sie den entsprechenden QR-Code ein oder suchen Sie "e wie

Weiter lesen

Wie kann ich mehrere Vertragskonten im Kundenportal verwalten?

Ganz einfach - bis zu 10 Vertragskonten können Sie hier zusammenführen und, ohne mehrfaches Einloggen, ganz bequem verwalten.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
12 hilft die Antwort

Wie ändere ich mein Passwort?

Wählen Sie im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern". Nun können Sie ein neues Passwort eingeben.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr neues Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer enthalten muss.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 hilft die Antwort

Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?

Als Neukunde wird Ihr Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben, senden wir Ihnen einen personalisierten Link an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zu. Wenn Sie den Link für die Nutzung des Kundenportal-Bereichs erhalten haben, müssen Sie nur noch Ihr Geburtsdatum bestätigen. 

Bestandskunden finden h

Weiter lesen

Wie erkenne ich, ob ich mich wirklich im verschlüsselten Bereich des Kundenportals von E WIE EINFACH befinde?

So erkennen Sie die Echtheit vom E-WIE-EINFACH Kundenportal:

  • Kontrollieren Sie stets die Richtigkeit der Internetadresse (URL)
    Die korrekte URL lautet: https://mein.e-wie-einfach.de/
    Die URL muss immer verschlüsselt sein: Im Adressfeld steht "https://" statt nur "http://" 
  • Die Adresszeile im Browser muss sichtbar sein. 
    Da der Link in einer gefälschten E-Mail auf eine Internetseite mit einer

Weiter lesen

Werden meine Login-Daten verschlüsselt gesendet?

Ja, Ihre Zugangsdaten werden verschlüsselt übertragen. Sie werden beim Klicken auf Login nicht direkt weitergereicht, sondern an einen HTTPS-Server übermittelt. Darüber hinaus werden auch alle weiteren Daten, die Sie uns über das Kundenportal mitteilen, mittels 128 Bit SSL-Verschlüsselung gesendet.

Hier erläutern wir Ihnen, wie Sie sichergehen können, dass Sie sich wirklich auf der

Weiter lesen

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Persönliche Daten". Im Abschnitt "Kontakt" können nun Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern und speichern.

...

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
6 hilft die Antwort

Ich habe den falschen Menüpunkt angeklickt – wie komme ich wieder zurück?

Bitte verwenden Sie nicht den Zurück-Button Ihres Browsers. Wählen Sie stattdessen den gewünschten Punkt oben in der Menüleiste.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort