Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Ich ziehe in eine Wohngemeinschaft ein, in der es bereits einen Energievertrag gibt. Was kann ich tun?

Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Wir prüfen mit dir zusammen, welcher Energielieferant die beste Wahl für die Wohngemeinschaft ist. So kannst du mit E WIE EINFACH umziehen.

Ich ziehe um und in der neuen Wohnung ist keine Gasheizung. Was passiert mit meinem Gasvertrag?

Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung werden wir deinen Gasvertrag auflösen.

Ich ziehe in ein Seniorenheim oder ins Ausland und kann meinen Vertrag daher nicht mitnehmen. Wie gehe ich vor?

Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung werden wir deinen Energievertrag auflösen.

Was passiert mit meinem Wunschprodukt, wenn ich umziehe?

Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein ...

Wie kann ich meinen Strom- und Gastarif bei einem Umzug mitnehmen?

Du planst deinen Umzug und fragst dich, wie das mit deinem Energievertrag läuft? Alles ganz einfach. Du nimmst E WIE EINFACH mit in dein neues Zuhause. Melde deinen Umzug im Kundenportal unter folgendem Link:

Zum Kundenportal

oder nutze ...

Welche Fristen muss ich bei einem Umzug beachten?

Um dich in der neuen Wohnung anzumelden, brauchen wir spätestens 4 Wochen nach Einzug deine Umzugsmitteilung.

Welche Angaben braucht E WIE EINFACH, wenn ich ausziehe?

Nur ganz wenige. Wir benötigen die Adresse deines neuen Zuhause und deinen Umzugstermin. Außerdem bitten wir dich um deine Mobilfunknummer oder Emailadresse für den Fall von Rückfragen.

Super, wenn du die Zählernummer in deinem neuen ...

Ich bin umgezogen und möchte meine Zählernummer nachreichen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de

Alternativ ...

Bestellhotline:
0800 4411800