Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten?

Wenn das Zahlungsziel für deine Abschlagfälligkeit verstrichen ist und wir noch keine Zahlung registrieren konnten, wird automatisch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung versendet. Bitte beachte auch immer, dass eine Überweisung bis zu drei ...

Kann ich meinen monatlichen Abschlag anpassen lassen?

Damit dein Abschlag zu deinem tatsächlichen Energieverbrauch passt, kannst du im Kundenportal oder in der App einen Abschlags-Check machen lassen. Hierzu benötigst du deinen aktuellen Zählerstand. Wähle bitte nach dem Einloggen im ...

Was ist eine Abschlagszahlung?

Die Abschlagzahlung ist die gängige Art der regelmäßigen Bezahlung der Energierechnung. Sie fällt meist monatlich an, bei manchen Angeboten aber auch halbjährlich oder jährlich. Ihre Höhe wird anhand des Verbrauchs in der vergangenen ...

Wie oft kann ich meinen Abschlag ändern?

Du kannst deinen Abschlag innerhalb eines Abrechnungsjahres einmal ändern.

Wie viele Abschläge gibt es im Jahr?

In der Regel erheben wir 12 Abschläge.

Deinen Abschlag kannst du wie folgt berechnen: Jahrespreis geteilt durch 12. Der Bonus wird bei den Abschlägen nicht berücksichtigt.

Was beschreibt die Ankündigungsfrist?

Die Preise steigen! Aber eine Erhöhung des Preises ist nur wirksam, wenn der Verbraucher mit einer Ankündigungsfrist von sechs Wochen im Voraus informiert wurde. Die Erhöhung wird dann am angegebenen Monatsbeginn wirksam. Dem Verbraucher ...

Wie berechnen sich die Abschläge?

Wir berechnen deine zu erwartenden Jahreskosten auf Basis deines angemeldeten Energiebezuges bzw. auf Basis deiner letzten Jahresrechnung, bewertet mit aktuellen bzw. bekannten zukünftigen Preisen. Ein möglicher Bonus wird hierbei nicht mit ...

Wieso kann ich die Höhe meines Abschlagsbetrags nicht frei wählen?

Die Höhe deines Abschlages berechnen wir nach jeder Rechnung neu. Der Betrag wird auf Basis deines bisherigen Verbrauchs bestimmt. Wir möchten, dass du bei deiner nächsten Rechnung keine hohe Nachzahlung leisten musst, aber auch, dass du im ...

Wie kann ich meinen monatlichen Abschlagsbetrag ändern?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen" und dort "Abschlagszahlungen". Hier kannst du deinen neuen Abschlag mithilfe des Schiebereglers direkt festlegen. Du kannst uns auch erst deinen aktuellen Zählerstand ...

Ist der Bonus bei den Abschlägen bereits mit eingerechnet?

Nein, der Bonus wird in den Abschlägen nicht mit eingerechnet.

Wie kann ich das Abbuchungsdatum für meinen Abschlag ändern?

Ist der aktuelle Zahlungstermin für deinen Abschlag ungünstig, kannst du das Abbuchungsdatum natürlich ändern lassen.
Wenn du keinen Zugang zum Kundenportal hast, kannst du deine Anfrage auch im Chat mitteilen oder per E-Mail an ...

Kann ich meine Abschläge auch überweisen?

Gerne kannst du deine Abschläge auch überweisen.

Unsere Kontoverbindung findest du hier.

 

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende ...

Wie kann ich Nachzahlungen vermeiden?

1. Zählerstand regelmäßig ablesen – den Zählerstand kannst du einmal täglich in unserem Kundenportal oder in der App eingeben
2. Monatlichen Abschlag bezahlen
3. Abschlagshöhe überprüfen – in unserem Kundenportal oder in der App kannst du ...

Kann ich meine Nachzahlung in Raten bezahlen?

Wenn Du einmal nicht weißt, wie du eine Rechnung bezahlen sollst, melde dich gerne bei uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Um hohe Nachzahlungen in der Zukunft zu vermeiden, lese dir unsere weiteren FAQ Beiträge zu Abschlägen und ...

Wie hoch ist mein aktueller Abschlag?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen" und dort "Abschlagszahlungen". Hier findest du deinen aktuellen Abschlagsbetrag sowie die Abschläge der vergangenen und nächsten Monate.

...

Bestellhotline:
0800 4411800