Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Warum ist nur noch eine Anmeldung in die Zukunft möglich?

Die Bundesnetzagentur hat neue Bedingungen für den Stromanbieterwechsel aufgestellt, so dass ab dem 6. Juni 2025 nur noch Anmeldungen in die Zukunft und nicht mehr rückwirkend möglich sind.

Ziel dieser neuen Regelung ist es, den ...

Weiterlesen

Warum ist auf meinem Strom Begrüßungsschreiben noch kein Abschlagsbetrag angegeben, bei Gas aber schon?

Durch die neue Regelung des 24-Stunden-Lieferantenwechsels hat sich der technische Prozess der Strom-Belieferung geändert. Bei der Gas-Belieferung ist der Prozess aktuell unverändert.

Deshalb kann der Abschlagsplan bei Strom erst nach ...

Weiterlesen

Ich dachte, ich kann in 24 Stunden wechseln, warum jetzt doch nicht?

Der sogenannte 24-Stunden-Lieferantenwechsel bedeutet nicht, dass Du jederzeit spontan den Anbieter wechseln kannst. Die neuen Vorgaben betreffen in erster Linie den technischen Ablauf zwischen Netzbetreiber und Stromlieferant – also den ...

Weiterlesen

Wie kann ich meinen Strom- und/oder Gastarif wechseln?

Gerne kannst du in einen anderen Strom-/ Gastarif wechseln. Du musst dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern dein aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit ...

Weiterlesen

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH und ab wann kann ich den Wechsel beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für dich zum nächstmöglichen Termin bei deinem aktuellen Versorger kündigen. So erhältst du so schnell wie möglich die günstige Energie von E WIE EINFACH. Sollte dein Kündigungstermin ...

Weiterlesen

Kommt es zum Stromausfall beim Anbieterwechsel?

Nein, der Anbieterwechsel führt nicht zum Stromausfall. Deine Strom- oder Gasversorgung ist jederzeit sichergestellt.