Nach Vertragsabschluss

26 FAQs zum Thema Nach Vertragsabschluss

Ihr Aktionsbonus wird nach den ersten 12 Monaten Belieferung mit der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet. Geht aus der Verrechnung ein Guthaben hervor, überweisen wir Ihnen dieses; Nachzahlungen buchen wir von Ihrem Konto ab. Der Bonus...

Weiter lesen

Grundlage für Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ist die Kilowattstunde (kWh).
Die Umrechnung von Kubikmetern Gas in kWh erfolgt durch die Multiplikation mit dem Umrechnungsfaktor, der uns vom jeweiligen Netzbetreiber angegeben wird:
m3 x...

Weiter lesen

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

Sie planen Ihren Umzug und machen sich Gedanken um die Stromversorgung an Ihrem neuen Wohnort?

Das brauchen Sie gar nicht. Denn E WIE EINFACH bietet Ihnen...

Weiter lesen

Die Pflicht zur Verlinkung zur OS-Plattform besteht seit dem 9. Januar 2016. An diesem Tag ist die EU-Verordnung 524/2013 (sog. ODR-Verordnung; online dispute resolution) in Kraft getreten. Diese zielt darauf ab, innerhalb der EU (ggf....

Weiter lesen

In der Regel erheben wir 12 Abschläge.

Ihren Abschlag können Sie wie folgt berechnen: Jahrespreis geteilt durch 12. Der Bonus wird bei den Abschlägen nicht berücksichtigt.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
11 hilft die Antwort

E WIE EINFACH ist von Trusted Shops zertifiziert.
Hierdurch haben Sie als Kunde die Gewissheit, stets die beste Qualität und höchste Sicherheit bei Ihrer Online Bestellung zu bekommen.
Ebenfalls bieten wir Ihnen den Käuferschutz an und die...

Weiter lesen

Der Strompreis enthält zurzeit folgende Steuern und Abgaben:

  • Umsatzsteuer
  • Stromsteuer
  • Konzessionsabgabe
  • Abgabe nach dem EEG
  • Abgaben nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz
  • Abgaben nach der NEV
  • Abgaben für die Abschaltumlage
  • Abgaben für

Weiter lesen

E WIE EINFACH bietet Ihnen über Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dieser wird jedem Kunden am Ende der Bestellung angeboten.

Was ist der Käuferschutz?

Der Käuferschutz gilt für aufgegebene Bestellungen und Zahlungen. Dadurch sind Sie...

Weiter lesen

Rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Preisgarantie informieren wir Sie darüber und bieten Ihnen einen neuen Preis an. Nehmen Sie das Angebot an, garantieren wir Ihnen diesen neuen Arbeitspreis wiederum für 1 Jahr bzw. beim MeinSmartTarif Strom für...

Weiter lesen

Sie erhalten üblicherweise einmal im Jahr Ihre Ablesekarte. Sofern Sie das Kundenportal nutzen, können Sie wählen ob Sie die Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten möchten. Wählen Sie in der Menüleiste "Meine Daten". Unter...

Weiter lesen