Nach Vertragsabschluss

Schlagworte zu diesem Thema
26 FAQs zum Thema Nach Vertragsabschluss
Meine Preisgarantie läuft aus. Wie geht es nun weiter?

Rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Preisgarantie informieren wir Sie darüber und bieten Ihnen einen neuen Preis an. Nehmen Sie das Angebot an, garantieren wir Ihnen diesen neuen Arbeitspreis wiederum für 1 Jahr bzw. beim MeinSmartTarif Strom für 2 Jahre. Die feste Vertragslaufzeit ist dann wieder wie gewohnt auf 1 Jahr begrenzt.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 hilft die Antwort

Wie erhalte ich die Aufforderung meinen Zählerstand mitzuteilen?

Sie erhalten üblicherweise einmal im Jahr Ihre Ablesekarte. Sofern Sie das Kundenportal nutzen, können Sie wählen ob Sie die Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten möchten. Wählen Sie in der Menüleiste "Meine Daten". Unter "Versandart" aktivieren Sie die entsprechende Option und bestätigen Sie mit einem Klick auf sichern.

Kunden, die das Kundenportal nicht nutzen, erhalten die

Weiter lesen

Die E WIE EINFACH App

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Scannen Sie den entsprechenden QR-Code ein oder suchen Sie "e wie

Weiter lesen

Wie zahle ich meinen Tarif bei E WIE EINFACH?

Nach Vertragsabschluss informieren wir Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben über die Höhe und Fälligkeitstermine Ihrer monatlichen Abschlagszahlungen.

Nach einem Jahr erhalten Sie eine Rechnung. Wenn Ihr tatsächlicher Strom- oder Gasverbrauch anders ausfällt als bei Vertragsabschluss angegeben, entsteht entweder eine Forderung oder ein Guthaben. Näheres können Sie hier nachlesen.

Sollten Sie über

Weiter lesen

Wo kann ich meinen Stromvertrag kündigen?

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

Sie planen Ihren Umzug und machen sich Gedanken um die Stromversorgung an Ihrem neuen Wohnort?

Das brauchen Sie gar nicht. Denn E WIE EINFACH bietet Ihnen als Kunde einen exklusiven Umzugsservice an. Denn wenn Sie umziehen, nehmen Sie Ihren Stromanbieter am besten gleich mit. So behalten Sie Ihren Strom und

Weiter lesen

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)

Die Pflicht zur Verlinkung zur OS-Plattform besteht seit dem 9. Januar 2016. An diesem Tag ist die EU-Verordnung 524/2013 (sog. ODR-Verordnung; online dispute resolution) in Kraft getreten. Diese zielt darauf ab, innerhalb der EU (ggf. grenzüberschreitende) alternative (d.h. insbesondere außergerichtliche) Streitbeilegung (AS) speziell für online abgeschlossene B2C-Verträge zu fördern.

Die ODR

Weiter lesen

Trusted Shops

E WIE EINFACH ist von Trusted Shops zertifiziert.
Hierdurch haben Sie als Kunde die Gewissheit, stets die beste Qualität und höchste Sicherheit bei Ihrer Online Bestellung zu bekommen.
Ebenfalls bieten wir Ihnen den Käuferschutz an und die Gelegenheit uns zu bewerten. Wir freuen uns auch auf Ihre Meinung. (Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bewertung im Feld Bestellnummer ihre Vertragskonto-Nummer

Weiter lesen

Käuferschutz

E WIE EINFACH bietet Ihnen über Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dieser wird jedem Kunden am Ende der Bestellung angeboten. 

Was ist der Käuferschutz?

Der Käuferschutz gilt für aufgegebene Bestellungen und Zahlungen. Dadurch sind Sie bei Nicht-Lieferung besser abgesichert. 

Welcher Betrag wird abgesichert?
Bei wiederkehrenden Leistungen ist die Erbringung der ersten Teilleistung

Weiter lesen

Wie kann ich einen neuen Kunden werben?

Empfehlen Sie E WIE EINFACH an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiter.
In unserem attraktiven "Freunde werben Freunde"-Programm belohnen wir Sie für die erfolgreiche Kundenwerbung mit tollen Prämien. Einfach weiterempfehlen und Prämie erhalten. Das Kunden-Werben-Programm gilt nur bei erfolgreicher Werbung für unsere Privatkundentarife, das heißt, wenn es tatsächlich zu einem Vertragsabschluss

Weiter lesen

Sie sprechen von „Preisen inklusive aller Steuern und Abgaben“. Was ist damit gemeint?

Der Strompreis enthält zurzeit folgende Steuern und Abgaben:

  • Umsatzsteuer 
  • Stromsteuer 
  • Konzessionsabgabe 
  • Abgabe nach dem EEG
  • Abgaben nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz 
  • Abgaben nach der NEV
  • Abgaben für die Abschaltumlage
  • Abgaben für die Offshore-Umlage
  • Netzentgelte  
  • Abgabe für den Messstellenbetrieb 
  • Messungsentgelt
  • Netzabrechnung


Der Gaspreis enthält zurzeit folgende Steuern und

Weiter lesen