Leuchtender Blitz liegt auf dunkler grüner Wiese



Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

In meiner Mahnung sind offene Beträge die ich nicht verstehe.

Möglicherweise sind seit der letzten Mahnung oder Rechnung weitere Mahnpauschalen entstanden, die zusätzlich zum offenen Betrag aufgeführt werden. Oder du hast einen Abschlag oder eine Rechnung nur zum Teil beglichen, so dass ein Restbetrag ...

Bin ich in dieser Sondersituation geschützt? Setzt ihr z.B. Mahnungen aus oder wird ein Inkassoverfahren erst später eingeleitet?

Wir haben Verständnis für diese besondere Situation, können dir aber leider auf deine Abschläge keine Stundungen oder eine Abschlagsreduzierung - bei gleichem Verbrauch - anbieten.  

Der Staat hat diverse Maßnahmen zur Unterstützung auf den ...

Was kann ich tun wenn ich die Preiserhöhung nicht bezahlen kann?  

Die veränderten Preise haben natürlich auch Einfluss auf deine Energiekosten und dadurch auch auf die Höhe deiner Abschläge.

Wenn du eine Preisanpassung von uns erhälst, musst du nichts weiter tun. Wir informieren dich rechtzeitig in einem ...

Wie kann ich die Mahnpauschale in Höhe von 1,10 EUR vermeiden?

Bitte begleiche immer rechtzeitig unsere Forderungen und lese dir unserer FAQ unter Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten durch.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn du uns ein SEPA-Lastschriftmanda erteilst: in der App ...

Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten?

Wenn das Zahlungsziel für deine Abschlagfälligkeit verstrichen ist und wir noch keine Zahlung registrieren konnten, wird automatisch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung versendet. Bitte beachte auch immer, dass eine Überweisung bis zu drei ...