In unserem Kundenportal kannst du einige deiner Serviceanliegen ganz einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: deinen Zählerstand mitteilen, deinen Abschlag ändern, einen Umzug melden ... und vieles mehr.
Dein direkter Draht zu uns
Egal, ob du bereits Kund:in bei uns bist oder dich für #DeineEnergie interessierst, wir sind gerne für dich da.
Im E WIE EINFACH Kundenportal kannst du die meisten Serviceanliegen einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: deinen Zählerstand mitteilen, deine Rechnungen prüfen, einen Umzug melden und viele weitere!
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Egal, ob du bereits Kunde bei uns bist oder dich für #DeineEnergie interessierst, wir sind gerne für dich da.
Kundenservice
Du bist bereits Kund:in bei uns und hast Fragen oder Anliegen zu deinem Tarif, dann stehen wir dir gerne während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.
Unsere geänderten Öffnungszeiten
vom 08.10. - 14.10.2024
und 20.10. - 04.11.2024:
Mo. - Fr. | 09:00 - 18:00 Uhr |
Sa. | Nicht erreichbar |
Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. | 07:00 - 20:00 Uhr |
Sa. | 09:00 - 13:00 Uhr |
Oder schreib' uns einen Brief an diese Adresse:
E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39030 Magdeburg
Bestellservice
Du interessierst dich für #DeineEnergie und hast Fragen zu unseren Produkten, dann helfen wir dir gerne weiter.
Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. | 08:00 - 20:00 Uhr |
Sa. | 08:00 - 15:00 Uhr |
Oder schreib' uns einen Brief an diese Adresse:
E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180162
39028 Magdeburg
Noch Fragen?
Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?
Du hast versucht dich im Kundenportal (https://mein.e-wie-einfach.de/) einzuloggen und es hat nicht funktioniert? Dann haben wir hier ein paar Informationen für dich.
Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn du deine Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben hast. Klicke auf die Startseite vom Kundenportal auf Passwort vergessen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Gegebenenfalls kann es auch sein, dass technische Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Falls du weiterhin Probleme bei der Anmeldung hast, erreichst du uns im Live Chat (Mo.-Fr. 09:00-20:00 Uhr) oder du lässt dich ganz einfach von uns zurückrufen, verwende hierfür das Rückrufformular.
Als E WIE EINFACH Kunde kannst du alle Vorteile des Kundenportals auch mobil auf deinem Apple- oder Android-Endgerät mit unserer E WIE EINFACH App nutzen. Hier kannst du bei Fragen zusätzlich Kontakt per WhatsApp aufnehmen.
Klicke auf eins der folgenden Logos um unsere App runterzuladen.
Was ist die Mindestvertragslaufzeit?
Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit verpflichtet sich der Verbraucher für einen bestimmten Zeitraum Strom oder Gas vom Versorger zu kaufen. Während dieser Zeitspanne kann er nur außerordentlich, also aus einem wichtigen Grund, kündigen, so zum Beispiel im Falle eines Umzugs oder bei einer unangemessenen Preiserhöhung durch den Versorger. Allerdings kann in den allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmt werden, dass eine Fortsetzung des Vertrages am neuen Wohnort erfolgt.
Wird der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht (fristgerecht) gekündigt so kommt es automatisch zur Vertragsverlängerung 1 Monat. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB.
Ich möchte einen Vertrag abschließen. Was muss ich dafür tun?
Egal ob Privat- oder Geschäftskundin oder -kunde, du kannst alle Tarife einfach online abschließen. Über unseren Preisrechner gibst du eine Postleitzahl und deinen Verbrauch ein. Auf der folgenden Seite werden dir alle verfügbaren Tarife angezeigt. Suche dir den für dich passenden Tarif aus und in den nächsten Schritten füllst du deine persönlichen Daten aus. Sobald deine Bestellung vollständig ist und abgeschickt wurde kannst du dich zurück lehnen. Wir übernehmen alles weitere für dich und informieren dich zu wann deine Vertragslaufzeit startet.Du findest nach der Preisberechnung auch alle weiteren Informationen z.B. in den Tarifdetails.
Lass dir jetzt deine Tarifauswahl anzeigen:
Strom:
Unser Stromangebot kann immer mal variieren, aber alle unserer Stromtarife sind Ökostrom. In der Regel kannst du online frei aus den folgenden Tarifen wählen:
- MeinSmartTarif: 24 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie und ggf. inkl. Wunschprodukt
- MeinÖkoTarif : 12 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie
- FlexTarif Strom: 1 Monat Laufzeit, jederzeit kündbar.
Auch unser Gasangebot kann immer mal variieren, aber in der Regel kannst du online frei aus den folgendenen Tarifen wählen:
- MeinSmartTarif: 24 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie und ggf. inkl. Wunschprodukt
- MeinKlimaTarif : 12 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie
- FlexTarif Gas: 1 Monat Laufzeit, jederzeit kündbar.
Ich bin umgezogen und möchte meine Zählernummer nachreichen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de
Alternativ kannst du uns anrufen unter der 0221/78965806 – dabei stellst du dich mit dem Telefon an den Zähler und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dir, die richtige Nummer auf dem Zähler zu finden.
Aus welchen Bestandteilen setzt sich der Strompreis zusammen?
Der Strompreis setzt sich aus dem Grundpreis (monatliche Pauschale) und dem Arbeitspreis (Betrag pro verbrauchter kWh) zusammen.
Der Grundpreis bezeichnet eine monatliche Pauschale Grundgebühr, die unabhängig von dem Verbrauch anfällt. Darunter fallen Positionen wie Netzstellenbetrieb, Netzentgeltgrundpreis, Netzentgeltmesspreis und administrative Aufwände.
Der Arbeitspreis ist der Preis für das verbrauchte Gas oder den verbrauchten Strom in Cent pro Kilowattstunde. Er setzt sich aus Beschaffungskosten, Netzentgelten, Konzessionsabgaben, staatlichen Steuern und Abgaben zusammen.
Weitere Informationen findest du in unserem Ratgeber.