In unserem Kundenportal kannst du einige deiner Serviceanliegen ganz einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: deinen Zählerstand mitteilen, deinen Abschlag ändern, einen Umzug melden... und vieles mehr.
Dein direkter Draht zu uns
Egal, ob du bereits Kund:in bei uns bist oder dich für #DeineEnergie interessierst, wir sind gerne für dich da.
Möchtest du uns lieber per Post kontaktieren?
Den Kundenservice erreichst du
über folgendes Postfach:
E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39028 Magdeburg
Den Bestellservice erreichst du
über folgendes Postfach:
E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180162
39028 Magdeburg
Noch Fragen?
Du hast versucht dich im Kundenportal (https://mein.e-wie-einfach.de/) einzuloggen und es hat nicht funktioniert? Dann haben wir hier ein paar Informationen für dich.
Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn du deine Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben hast. Klicke auf die Startseite vom Kundenportal auf Passwort vergessen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Gegebenenfalls kann es auch sein, dass ...
Dein Zähler ist wichtig für die Abrechnung deines Stromverbrauchs. Um eindeutig den richtigen Zähler zuzuordnen, gibt es die Zählernummer. Mit dieser Angabe wissen wir genau, welcher Zähler deinen Verbrauch misst. Hier erfährst du:
- Wo du die Zählernummer findest
- Wann du ablesen solltest
- Wie du einen Strom oder Gaszähler abliest
- Wie du uns deinen Zählerstand mitteilen kannst
Wo finde ich meine Zählernummer?
Die Nummer deines Zählers findest du meist in der Nähe eines Barcodes. Sie ist gut ...
Der Strompreis setzt sich aus dem Grundpreis (monatliche Pauschale) und dem Arbeitspreis (Betrag pro verbrauchter kWh) zusammen.
Der Grundpreis bezeichnet eine monatliche Pauschale Grundgebühr, die unabhängig von dem Verbrauch anfällt. Darunter fallen Positionen wie Netzstellenbetrieb, Netzentgeltgrundpreis, Netzentgeltmesspreis und administrative Aufwände.
Der Arbeitspreis ist der Preis für das verbrauchte Gas oder den verbrauchten Strom in Cent pro Kilowattstunde. Er setzt sich aus ...
Nachfolgend haben wir dir die Links zu unseren AGBs je nach Tarif zusammengestellt. Bitte klicke auf den entsprechenden Produktnamen:
MeinS ... |
Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an [email protected]
Alternativ kannst du uns anrufen unter der 0221/78965806 – dabei stellst du dich mit dem Telefon an den Zähler und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dir, die richtige Nummer auf dem Zähler zu finden.
Bitte beachte ab dem 6. Juni 2025: wir können dich erst mit ...