Anbieterwechsel

8 FAQs zum Thema Anbieterwechsel

Einmal jährlich werden Sie von E WIE EINFACH um die Angabe des Zählerstands gebeten. Hier erfahren Sie, wo Sie Ihre Stromzählernummer finden, um den Zählerstand zu ermitteln.

Ihr Stromzähler hat eine Zählernummer und ist einer...

Weiter lesen

Sie müssen sich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
27 hilft die Antwort

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für Sie zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, sodass Sie schnellstmöglich die günstige Belieferung durch E WIE EINFACH erhalten. Wenn Ihr Kündigungstermin...

Weiter lesen

Ganz einfach: Sie schließen online Ihren E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und müssen sich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei Ihrem Altanbieter, übernehmen wir für Sie.

Zum Strompreisrechner...

Weiter lesen

Ein Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden vor Ort (in einem Netz der allgemeinen Versorgung) mit Strom und/oder Gas beliefert.

Allerdings gibt es in Ihrem PLZ-Gebiet mehrere Grundversorger....

Weiter lesen

Ihr Versorger ist berechtigt, Abschlagsforderungen an Sie zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald...

Weiter lesen

Nein, der Wechsel zu E WIE EINFACH ist für Sie kostenfrei.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 hilft die Antwort

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 hilft die Antwort

Bestellhotline:
0800 4411800