Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wo finde ich meine Zählernummer?

Die Nummer deines Zählers findest du meist in der Nähe eines Barcodes. Sie ist gut sichtbar auf der Vorderseite. Der Zählerstand verändert sich, die Zählernummer nicht. Die Zählernummer ist ein eindeutiges Identifikationsmerkmal.

Hier sind ...

Was passiert mit meinem Wunschprodukt, wenn ich umziehe?

Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein ...

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs bist du verpflichtet, das Wunschprodukt unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du E WIE EINFACH über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, an unseren ...

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Du musst dich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei deinem bisherigen Lieferanten.

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Du schließt online deinen E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und musst dich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei deinem Altanbieter, übernehmen wir für dich.

Zum Strompreisrechner ...

Wie funktioniert der Rechnungscheck?

Der Rechnungscheck ist die einfachste Möglichkeit für dich, ein individuelles Angebot für Strom oder Gas zu erhalten. Zuerst machst du ein Foto deiner letzten Jahresrechnung mit deinem Smartphone. Wahlweise kannst du auch eine PDF Datei ...

Warum bekomme ich einen Fehler beim Rechnungscheck?

  1. Es kann vorkommen, dass wir auf Grund schlechter Lichtverhältnisse oder Knicken in der Rechnung nicht immer alle Daten korrekt auslesen können. Wir arbeiten an einer stetigen Verbesserung dieses Services.
  2. Du musst eine Jahresrechnung

Was muss ich bei modernen Messeinrichtungen beachten?

Das neue Messstellenbetriebsgesetz sieht vor, dass in den nächsten Jahren alle Verbrauchsstellen mit einer modernen Messeinrichtung oder einem intelligenten Messsystem ausgestattet werden. Die Kosten für diesen Messstellenbetrieb sind noch ...

Was passiert bei frühzeitiger Kündigung des Energievertrags mit meinem Wunschprodukt?

Bei einer Vertragsbeendigung des Energietarifs vor Ablauf von zwei Belieferungsjahren (auch außerordentliche Kündigung) aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, ist der reguläre Kaufpreis für das Wunschprodukt anteilig für jeden ...

Bestellhotline:
0800 4411800