Anbieterwechsel

Sortieren nach:

Was passiert bei frühzeitiger Kündigung des Energievertrags mit meiner Sachprämie?

Bei einer Vertragsbeendigung des MeinSmartTarifs vor Ablauf von zwei Belieferungsjahren (auch außerordentliche Kündigung) aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, ist der reguläre Kaufpreis für die Prämie anteilig für jeden ...

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs und für den Fall, dass der Kunde die Prämie bereits erhalten hat, ist der Kunde verpflichtet, die Prämie unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde E wie einfach über ...

Wo finde ich meine Zählernummer?

Einmal jährlich werden Sie von E WIE EINFACH um die Angabe des Zählerstands gebeten. Hier erfahren Sie, wo Sie Ihre Stromzählernummer finden, um den Zählerstand zu ermitteln.

Ihr Stromzähler hat eine Zählernummer und ist einer ...

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Sie müssen sich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten.

Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für Sie zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, sodass Sie schnellstmöglich die günstige Belieferung durch E WIE EINFACH erhalten. Wenn Ihr Kündigungstermin ...

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Sie schließen online Ihren E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und müssen sich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei Ihrem Altanbieter, übernehmen wir für Sie.

Zum Strompreisrechner ...

Wieso stimmt mein örtlicher Grundversorger nicht mit dem von Ihnen genannten Grundversorger überein?

Ein Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden vor Ort (in einem Netz der allgemeinen Versorgung) mit Strom und/oder Gas beliefert.

Allerdings gibt es in Ihrem PLZ-Gebiet mehrere Grundversorger. ...

Ich bin zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Ihr Versorger ist berechtigt, Abschlagsforderungen an Sie zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald ...

Kostet der Wechsel zu E WIE EINFACH etwas?

Nein, der Wechsel zu E WIE EINFACH ist für Sie kostenfrei.

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Bestellhotline:
0800 4411800