Gastarife

33 FAQs zum Thema Gastarife
Was ist das Besondere am MeinSmartTarif?

Mit dem MeinSmartTarif Strom/Gas verbinden Sie Energie mit smarter Haussteuerung. Sie erhalten während Ihrer Vertragslaufzeit die EinfachSmart Home Base und App-Nutzung inklusive. Mit dieser intelligenten Steuerzentrale können Sie ihr Zuhause bequem steuern - von Zuhause oder auch von unterwegs.
Außerdem genießen Sie 24 Monate Preisgarantie auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis –

Weiter lesen

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Sie haben für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. An diese Mindestvertragslaufzeit ist eine Preisgarantie gebunden, die Sie in dieser Zeit vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen schützt.

Ausgenommen hiervon ist der

Weiter lesen

Was bedeutet Preisgarantie und für welche Tarife gilt sie?

Bei allen Stromtarifen mit Ausnahme des MeinGünstigTarifs sichern wir Ihnen - entsprechend Ihrer Mindestvertragslaufzeit - die Preisgarantie für ein Jahr zu (Ausnahme: Beim MeinSmartTarif sogar für 2 Jahre). Durch die Preisgarantie sind Sie vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen geschützt. Die Laufzeit Ihrer Preisgarantie startet zu Ihrem Vorteil erst mit Lieferbeginn durch E WIE EINFACH.

Ihre

Weiter lesen

Ich möchte einen Gastarif abschließen. Was muss ich dafür tun?

Als Privat- und als Geschäftskunde können Sie alle Tarife einfach online abschließen. Suchen Sie den für Sie passsenden Tarif aus und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Im nächsten Schritt können Sie Ihren Vertrag bei E WIE EINFACH online abschließen. Für alle Tarife muss der Netzbetreiber eine Belieferung nach Standardlastprofil zulassen.

Als Privatkunde können Sie online frei aus den

Weiter lesen

Ich möchte meinen Gastarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

 

Zur Kündigung gelangen Sie über folgenden Link https://www.e-wie-einfach.de/kuendigung. Hier unterstützen wir Sie bei Ihrer Kündigung und helfen Ihnen bei einem einfachen und schnellen Kündigungsverfahren.

 

Wenn Sie demnächst umziehen, können Sie Ihren Gasvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/umzugsservice.
Sie

Weiter lesen

Wie kann ich meinen Gastarif wechseln?

 

Gerne können Sie in einen anderen Gastarif wechseln. Sie müssen dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Sie können den Wechsel 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundenservice unter der

Weiter lesen

Meine Strombelieferung bzw. Gasbelieferung im MeinSmartTarif startet erst später, kann ich EinfachSmart auch erst ab diesem Zeitpunkt nutzen?

Unabhängig des Startdatum Ihrer Belieferung für Strom bzw. Gas im MeinSmartTarif können Sie Ihre intelligente Steuerzentrale von EinfachSmart bereits sofort nach Erhalt Ihrer Home Base nutzen. Diese wird Ihnen kurz nach Vertragsbestätigung zugesendet.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 hilft die Antwort

Was passiert bei einem Umzug mit dem MeinSmartTarf?

Da bei einem Umzug Ihre Strom-/Gasbelieferung in der neuen Adresse fortgesetzt wird, wird auch EinfachSmart mit Ihnen umziehen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Was passiert wenn ich den MeinSmartTarif kündige?

Durch eine Kündigung wird nicht nur die Strom- und/oder Gasbelieferung durch uns beendet, sondern Sie verlieren auch die Vorteile der intelligenten Haussteuerung durch EinfachSmart.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 hilft die Antwort

Wie lange kann ich von den Vorteilen von EinfachSmart innerhalb des MeinSmartTarif profitieren?

So lange Sie mit dem MeinSmartTarif Energie von uns beziehen, profitieren Sie gleichzeitig von EinfachSmart – Ihrer intelligenten Steuerzentrale für Ihr Zuhause.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort