Kündigung

11 FAQs zum Thema Kündigung
Mein neuer Versorger hat Ihnen fristgerecht die Kündigung ausgesprochen. Warum werde/wurde ich immer noch von E WIE EINFACH beliefert?

Leider konnten wir Ihre Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System berücksichtigen. Die Belieferung durch Ihren neuen Lieferanten oder den Grundversorger erfolgt jedoch zum nächstmöglichen Termin, der Ihnen auch von Ihrem neuen Versorger mitgeteilt wird.

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Ich habe Ihnen meine Kündigung fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit ausgesprochen. Warum werde/wurde ich immer noch von E WIE EINFACH beliefert?

Leider konnten wir Ihre Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System berücksichtigen. Die Belieferung durch Ihren neuen Lieferanten oder den Grundversorger erfolgt jedoch zum nächstmöglichen Termin, der Ihnen auch von Ihrem neuen Versorger mitgeteilt wird. 

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Muss ich meinen bisherigen Energieanbieter über meinen Wechsel bzw. über meine Kündigung informieren?

Nein, das übernehmen wir für Sie. Falls wir Ihre Unterstützung bei Unklarheiten mit Ihrem aktuellen Lieferanten benötigen, werden wir Sie rechtzeitig kontaktieren. 

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Wie kann ich das Grundversorgungsprodukt kündigen?

Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit ist eine Kündigung jederzeit mit 14-tägiger Vorankündigungsfrist schriftich möglich. 

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Wie kann ich kündigen?

Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit ist eine Kündigung jederzeit mit 14-tägiger Vorankündigungsfrist schriftlich möglich.

Kündigen können Sie ganz einfach über unser Kundenportal.

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Mein E WIE EINFACH Vertrag wurde fristgerecht durch mich oder meinen neuen Versorger gekündigt. Warum wird der Abschlag weiterhin abgebucht?

Normalerweise setzen wir Kündigungen zeitnah um. Wenn wir Sie weiterhin beliefern und Abschläge abbuchen, deutet das darauf hin, dass Ihre Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung von uns, sobald die Kündigung von uns verarbeitet wurde. Wir bitten, diese Verzögerung zu entschuldigen. 
Die Belieferung durch Ihren neuen Lieferanten

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Ich möchte meinen Gastarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

 

Zur Kündigung gelangen Sie über folgenden Link https://www.e-wie-einfach.de/kuendigung. Hier unterstützen wir Sie bei Ihrer Kündigung und helfen Ihnen bei einem einfachen und schnellen Kündigungsverfahren.

 

Wenn Sie demnächst umziehen, können Sie Ihren Gasvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/umzugsservice.
Sie können Ihren

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Werden mir die Boni auch dann gutgeschrieben, wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache?

Wenn Sie Ihr Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, weil sie von uns ein Preisanpassungsschreiben erhalten haben, bekommen Sie Ihren Bonus anteilig ausgezahlt.

Falls Sie umziehen und deshalb Ihr Sonderkündigungsrecht geltend machen wollen, erhalten Sie keinen Bonus. Bei einem Umzug können Sie aber auch einfach Ihren Strom- und Gasvertrag mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://

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Wie rechnen Sie ab, wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache?

Sollten Sie umziehen – oder sollte aus einem anderen Umstand ein Sonderkündigungsrecht resultieren – senden wir Ihnen Ihre Schlussrechnung zu. Hierfür informiert uns Ihr Netzbereiber über den Zählerstand zu dem Kündigungszeitpunkt. Weist die Schlussrechnung ein Guthaben auf, erstatten wir Ihnen den Betrag. Sollte der Rechnungsbetrag über den bereits gezahlten Abschlägen liegen, resultiert aus

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Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Sie haben immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommen. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommen Sie Ihren Bonus anteilig ausgezahlt. 
Außerdem haben Sie ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie umziehen. Dann wird allerdings der Bonus nicht anteilig gewährt.

Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn

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