Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Sind die kWh-Preise mengenabhängig?

Wir bieten unsere Energie in unterschiedlichen Verbrauchsgruppen an: Wer mehr verbraucht, bezahlt unter Umständen einen geringeren kWh-Preis als jemand, der wenig verbraucht. Der Preis kann sich also in den einzelnen Verbrauchsgruppen ...

Was passiert, wenn ich die Zahlung der Schlussrechnung versäume?

Wird die fristgerechte Zahlung der Schlussrechnung versäumt, erhältst du eine fristgebundene Erinnerung, die dich an deine Zahlungspflicht erinnert. Solltest du dieser nicht nachkommen, behalten wir uns vor, den Zahlungseinzug durch unser ...

Was bedeutet Zwischenablesung?

Du kannst deinen Zählerstand nicht nur direkt vor der nächsten Jahresrechnung, sondern auch zu einem gewünschten Termin ablesen. Dieser Zählerstand wird dann bei deiner nächsten Rechnung berücksichtigt. Wir bezeichnen diesen Zählerstand als ...

Wie rechnet E WIE EINFACH ab, wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache?

Solltest du umziehen – oder sollte aus einem anderen Umstand ein Sonderkündigungsrecht resultieren – senden wir dir eine Schlussrechnung zu. Hierfür informiert uns dein Netzbereiber über den Zählerstand zu dem Kündigungszeitpunkt. Weist die ...

Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhältst du die Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Du kannst die Versandart ändern: Klicke dazu im Kundenportal auf "Meine ...

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen". Hier kannst du den Zeitraum auswählen, für den du die Rechnungen anzeigen lassen möchten. In der Spalte "Bezeichnung" kannst du die gewünschte Rechnung aufrufen.

Zum ...

Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, musst du uns bitte deinen aktuellen Zählerstand mitteilen. In der Regel erhältst du einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Warum kann ich die Online-Rechnung nicht öffnen?

Wenn du Probleme beim Öffnen der Online-Rechnung hast, prüfe bitte, ob du einen pdf-Reader auf deinem Computer installiert hast. Hier findest du beispielsweise die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader als Download.

Falls du weiterhin ...

Kann ich eine Stichtagsabrechnung erhalten?

Ja, für alle Tarife außer dem MeinPaket-Tarif für Gas kannst du eine Stichtagsabrechnung erhalten. Dabei können Kosten in Höhe von 3,80 Euro anfallen.

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Bestellhotline:
0800 4411800