Gewinne 1.000€ Gratis-Energie mit unserem Zählerlotto >> Jetzt mitmachen



Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Du schließt online deinen E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und musst dich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei deinem Altanbieter, übernehmen wir für dich.

Zum Strompreisrechner ...

Weiterlesen

Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für dich zum nächstmöglichen Termin bei deinem aktuellen Versorger kündigen. So erhältst du so schnell wie möglich die günstige Energie von E WIE EINFACH. Sollte dein Kündigungstermin ...

Weiterlesen

Ich bin zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Dein Versorger ist berechtigt dir Abschlagsforderungen zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für dich übernommen haben, erhalten wir von deinem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald ...

Weiterlesen

Handelt es sich bei den Preisen um Brutto- oder Nettopreise?

Für Privatkundinnen und -kunden sind die Preise inklusive aller Steuern und Abgaben angegeben (brutto). Für Geschäftskundinnen und -kunden weisen wir die Preise inkl. Abgaben und ohne Mehrwertsteuer aus (netto).

Weiterlesen

Wie kann ich meinen Gastarif wechseln?

 

Gerne kannst du einen anderen Gastarif wechseln. Du musst dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern dein aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit ...

Weiterlesen

Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?

Gerne kannst du in einen anderen Stromtarif wechseln. Du musst dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern dein aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit ...

Weiterlesen

Was ist der Bonus und wann bekomme ich ihn?

Was ist der Bonus?

Für Gas- und Stromverbraucher gibt es beim Wechsel des Versorgers bei einigen Anbietern einen Bonus. Dem Verbraucher wird ein Betrag beim Versorger gutgeschrieben, wodurch der Energiepreis im ersten Jahr günstiger wird. ...

Weiterlesen

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs bist du verpflichtet, das Wunschprodukt unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du E WIE EINFACH über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, an unseren ...

Weiterlesen

Was passiert mit meinem Wunschprodukt, wenn ich umziehe?

Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein ...

Weiterlesen

Wie kann ich meinen Strom- und Gastarif bei einem Umzug mitnehmen?

Du planst deinen Umzug und fragst dich, wie das mit deinem Energievertrag läuft? Alles ganz einfach. Du nimmst E WIE EINFACH mit in dein neues Zuhause. Melde deinen Umzug im Kundenportal unter folgendem Link:

Zum Kundenportal

oder nutze ...

Weiterlesen

Was ist der Käuferschutz?

E WIE EINFACH bietet dir über Trusted Shops einen Käuferschutz an. Dieser wird jedem Kunden am Ende der Bestellung angeboten.

Was ist der Käuferschutz?

Der Käuferschutz gilt für aufgegebene Bestellungen und Zahlungen. Dadurch bist du bei ...

Weiterlesen

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Du musst dich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei deinem bisherigen Lieferanten.

Weiterlesen

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Weiterlesen

Was ist Trusted Shops?

E WIE EINFACH ist von Trusted Shops zertifiziert.
Dadurch hast du als Kunde die Gewissheit, stets die beste Qualität und höchste Sicherheit bei Ihrer Online-Bestellung zu bekommen.
Ebenfalls bieten wir dir den Käuferschutz an und die ...

Weiterlesen

Was muss ich bei modernen Messeinrichtungen beachten?

Das neue Messstellenbetriebsgesetz sieht vor, dass in den nächsten Jahren alle Verbrauchsstellen mit einer modernen Messeinrichtung oder einem intelligenten Messsystem ausgestattet werden. Die Kosten für diesen Messstellenbetrieb sind noch ...

Weiterlesen

Was passiert bei frühzeitiger Kündigung des Energievertrags mit meinem Wunschprodukt?

Bei einer Vertragsbeendigung des Energietarifs vor Ablauf von zwei Belieferungsjahren (auch außerordentliche Kündigung) aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, ist der reguläre Kaufpreis für das Wunschprodukt anteilig für jeden ...

Weiterlesen

Was ist die Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID)?

Bei der MaLo-ID (Abkürzung für Marktlokations-Identifikationsnummer) handelt es sich um einen 11-stelligen Code zur Identifizierung der Energieentnahme bei dir zu Hause. Die Vergabe dieser Nummer erfolgt durch die Codevergabestelle vom BDEW ...

Weiterlesen

Was passiert mit dem Wunschprodukt, wenn mein Vertrag nicht zustande kommt?

Sollte der Vertrag vor Versand des Wunschproduktes nicht zustande kommen, wird ein Versand nicht ausgelöst. Sollte der Vertrag nach Versand des Wunschprodukts von dir fristgerecht widerrufen werden, bist du in der Pflicht, das Wunschprodukt ...

Weiterlesen

Was passiert, wenn ich meinen Gutschein schon eingelöst habe, mein Vertrag aber nicht zustande kommt?

Für diesen Fall sind wir berechtigt, dir den Gegenwert des Gutscheins in Rechnung zu stellen.

Weiterlesen

Muss ich einen gesonderten Vertrag mit meinem Netzbetreiber abschließen?

Nein, alle notwendigen Verträge sind durch deinen Liefervertrag mit E WIE EINFACH abgedeckt.

Weiterlesen