Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wie liest man einen Gaszähler richtig ab?

Was ist ein Gaszähler?

Der Gaszähler ist ein Messgerät, welches fortlaufend deinen Gasverbrauch misst und anzeigt. Weitere Bezeichnungen für den Gaszähler sind Gasuhr oder Gasmesser. Das Gerät ist unverzichtbar für die Angabe der ...

Weiterlesen

Was bedeutet Zwischenablesung?

Du kannst deinen Zählerstand nicht nur direkt vor der nächsten Jahresrechnung, sondern auch zu einem gewünschten Termin ablesen. Dieser Zählerstand wird dann bei deiner nächsten Rechnung berücksichtigt. Wir bezeichnen diesen Zählerstand als ...

Weiterlesen

Kann ich meinen monatlichen Abschlag anpassen und wie oft?

Damit dein Abschlag zu deinem tatsächlichen Energieverbrauch passt, kannst du im Kundenportal oder in der App einen Abschlags-Check machen. Du benötigst dafür deine Log-In-Daten und deinen aktuellen Zählerstand.

So einfach geht's: ...

  1. Melde

Weiterlesen

Wann muss ich das nächste Mal meinen Zähler ablesen?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, in der Regel einmal jährlich, musst du uns deinen aktuellen Zählerstand mitteilen. Dazu erhältst du eine Ablesekarte per Post oder E-Mail (weitere Informationen zur Versandart gibt es hier).

Wenn in der ...

Weiterlesen

Wie kann ich euch meinen aktuellen Zählerstand mitteilen?

Deinen Zählerstand teilst du uns am schnellsten und einfachsten über das Kundenportal mit. Hier kannst du deinen aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum eingeben und speichern. Du kannst uns einmal pro Tag den Zählerstand mitteilen.

Wenn ...

Weiterlesen

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende ...

Weiterlesen

Wo finde ich meine Zählernummer?

Die Nummer deines Zählers findest du meist in der Nähe eines Barcodes. Sie ist gut sichtbar auf der Vorderseite. Der Zählerstand verändert sich, die Zählernummer nicht. Die Zählernummer ist ein eindeutiges Identifikationsmerkmal.

Hier sind ...

Weiterlesen

Wo kann ich meine Zählerdaten einsehen?

Log' dich in das Kundenportal ein und klicke auf den Menüpunkt "Zählerstand". Unter "Meine letzten Zählerstände" siehst du deine letzten Zählerablesungen, die du oder ein anderer Ableser an uns gemeldet hast. Wenn in der nächsten Zeit eine ...

Weiterlesen

Wie erhalte ich die Aufforderung meinen Zählerstand mitzuteilen?

Du erhältst üblicherweise einmal im Jahr deine Ablesekarte. Sofern du das Kundenportal nutzt, kannst du wählen ob du die Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten möchtest. Wähle in der Menüleiste "Meine Daten". Unter "Versandart" ...

Weiterlesen

Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, musst du uns bitte deinen aktuellen Zählerstand mitteilen. In der Regel erhältst du einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Weiterlesen

Was bedeutet bei der Zählerstandmitteilung die Tarifart ET, HT oder NT?

Der Eintarifzähler (ET) & Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT)

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier ...

Weiterlesen