Was bedeutet Zwischenablesung?

Sie können Ihren Zählerstand nicht nur direkt vor der nächsten Jahresrechnung, sondern auch zu einem gewünschten Termin ablesen. Dieser Zählerstand wird dann bei Ihrer nächsten Rechnung berücksichtigt. Wir bezeichnen diesen Zählerstand als Zwischenablesung. 
Mit einer Zwischenablesung haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre monatlichen Abschläge Ihrem derzeitigen Verbrauch anzupassen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
9 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Der Eintarifzähler (ET) & Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT)

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier muss nur 1 Zählerstand abgelesen werden.

Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT):
Die Doppel- oder Zweitarifzähler erfassen den Stromverbrauch auf...

Weiter lesen

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen in das Kundenportal den Menüpunkt "Zählerstand" und dort "Zählerstand ablesen". Hier können Sie Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum direkt eingeben und speichern.

Sie können uns einmal pro Tag den Zählerstand mitteilen.

Sie können den Zählerstand auch komfortabel mit unserer App scannen und an uns übermitteln. Klicken Sie dazu im Menü der App auf...

Weiter lesen

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
77 hilft die Antwort

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Klicken Sie auf eines der folgenden Logos:

   

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
25 hilft die Antwort

Bevor wir eine Rechnung erstellen, in der Regel einmal jährlich, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Dazu erhalten Sie Ihre Ablesekarte per Post oder E-Mail (weitere Informationen zur Versandart erhalten Sie hier).

Wenn in der nächsten Zeit eine Ablesung fällig wird, erinnern wir Sie auch im Kundenportal daran: Sie finden dann einen entsprechenden Hinweis unter dem...

Weiter lesen

Bestellhotline:
0800 4411800