Wieso stimmt mein örtlicher Grundversorger nicht mit dem von Ihnen genannten Grundversorger überein?

Ein Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden vor Ort (in einem Netz der allgemeinen Versorgung) mit Strom und/oder Gas beliefert.

Allerdings gibt es in Ihrem PLZ-Gebiet mehrere Grundversorger. Für unsere Preisgestaltung haben wir uns vertraglich auf einen Grundversorger festgelegt. Dieser kann von dem Ihnen bekannten Grundversorger abweichen.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

3 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Sie schließen online Ihren E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und müssen sich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei Ihrem Altanbieter, übernehmen wir für Sie.

Zum Strompreisrechner

Zum Gaspreisrechner

Zum Wärmestrompreisrechner

Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für Sie zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, sodass Sie schnellstmöglich die günstige Belieferung durch E WIE EINFACH erhalten. Wenn Ihr Kündigungstermin zu weit in der Zukunft liegt, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen rechtzeitig ein aktuelles Angebot zukommen lassen.

Was passiert bei frühzeitiger Kündigung des Energievertrags mit meiner Sachprämie?

Bei einer Vertragsbeendigung des MeinSmartTarifs vor Ablauf von zwei Belieferungsjahren (auch außerordentliche Kündigung) aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, ist der reguläre Kaufpreis für die Prämie anteilig für jeden verbleibenden Monat der rechtlichen Mindestvertragslaufzeit als Einmalbetrag nachzuzahlen. In dem Fall geht das Eigentum mit der Zahlung dieses Betrages auf den Kunden ...

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Sie müssen sich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten.

Bestellhotline:
0800 4411800