Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählen Sie die gewünschte Option aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem Klick auf speichern. 

Die Rechnung dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht als Email direkt an Sie versenden. Wir informieren Sie aber gerne per Mail, wenn eine neue Rechnung im Kundenportal eingestellt wurde. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie Rechnungen einsehen können.

Wichtig für Sie: Benötigen Sie die Rechnung für das Finanzamt? Dann stellen Sie die Versandart für die Rechnung auf "Post", denn das Finanzamt erkennt nur Original-Rechnungen in Papierform an.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
6 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
34 hilft die Antwort

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal  den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung".
Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" geben Sie bitte einfach Ihre neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Die Eingabe gilt nun ab dem jeweiligen Tagesdatum.

Bitte beachten Sie: Für die Umstellung auf Ihre neue

Weiter lesen

Wo finde ich die Vertragskontonummer?

Ihre Vertragskontonummer finden Sie normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben.
Im Kundenportal sehen Sie Ihre Vertragskontonummer auf der Seite Ihres Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".

...

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
30 hilft die Antwort

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben oder oben auf Ihrer Ablesekarte.

Im Kundenportal sehen Sie Ihre Kundennummer auf der Seite Ihres Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".

Wahlweise können Sie uns auch direkt kontaktieren unter 0221 789 658 00 (Mo.-Fr. von 7:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr) und wir versuchen telefonisch Ihren

Weiter lesen

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen". Hier können Sie den Zeitraum auswählen, für den Sie sich die Rechnungen anzeigen lassen möchten. In der Spalte "Bezeichnung" können Sie die gewünschte Rechnung aufrufen.

Zum Öffnen der Datei benötigen Sie einen pdf-Reader, zum Beispiel das Programm Adobe Acrobat Reader. Sie können die aktuelle Version hier

Weiter lesen