Gewinne 1.000€ Gratis-Energie mit unserem Zählerlotto >> Jetzt mitmachen

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Login

Ab sofort bieten wir dir in der App auch den Login über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck an. Selbstverständlich kannst du weiterhin auch dein Passwort nutzen oder wenn du es ganz einfach magst, aktivierst du in den Einstellungen die automatische Einloggen-Funktion.

Die neue Übersicht

In der neuen Übersicht findest du alle relevanten Informationen die du benötigst. Neue Nachrichten werden dir direkt angezeigt, sowie die wichtigsten Funktionen der App. Über die Quick-Navigation unten erreichst du alle Bereiche der App, wie relevante Vertragsdaten, Posteingang, Service Themen und deine Profildaten.

Neue Funktionen

1. Vertragskonto hinzufügen

  

Wenn du einen Vertrag verwalten willst, der noch nicht deinem Konto zugewiesen ist, dann kannst du das nun bequem über die App machen.

Dafür brauchst du nur folgende Daten des anderen Vertrags:

  • Kundennummer
  • Vertragskontonummer
  • Zählernummer

2. Vertrag selbst umbenennen

Mit einem Klick auf den Vertrag in der Übersicht kann der Name deines Vertrags geändert werden. Z.B. von MeinÖkoTarif Strom in Max Strom. Damit behälst du bei mehreren Tarifen besser den Überblick.

3. Zählerstand scannen

  

Mit der neuen Scanfunktion kannst du einfach ein Foto von deinem Zähler machen und wir lesen daraus den aktuellen Stand aus. Die Funktion findest du unter dem Bereich Vertrag.

Wenn du uns regelmäßig deinen Zählerstand mitteilst, dann kannst du deinen Stromverbrauch besser überwachen und ggf. deinen Abschlag anpassen, damit du keine Nachzahlung erwarten musst.

4. Abschlag anpassen

Einmal jährlich kannst du deinen Abschlag anpassen. In dem Bereich "Vertrag" kannst du deinen nächsten Abschlagstermin einsehen und ihn ggf. anpassen.

5. Kontaktaufnahme

Bei Fragen wende dich unter dem Bereich "Service" an unseren Kundenservice. Kontaktiere uns direkt über Whatsapp oder ruf uns einfach an.

Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte kostenlos verfügbar. Klicke auf eines der folgenden Logos:



Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

125 hilft die Antwort