Muss ich mich beim Kundenportal anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung im Kundenportal für dich nur mit Vorteilen verbunden. Du hast jederzeit Zugriff auf alle Vertragsdaten und kannst problemlos persönliche Daten ändern oder Zählerstände mitteilen. Solltest du umziehen, so kannst du über unseren Umzugsservice im Kundenportal deinen Strom- oder Gasvertrag einfach mitnehmen. Du kannst deine Rechnungen einsehen und Informationen über Preisänderung oder vorteilhafte Sonderaktionen ohne Zeitversatz erhalten.

Wenn du den MeinGünstigTarif Strom oder Gas abgeschlossen hast, bist du gemäß unserer AGB verpflichtet, ausschließlich das Kundenportal zu nutzen. Für alle anderen Tarife ist die Nutzung natürlich auch verfügbar, jedoch optional.

Unser Kundenportal gibt es übrigens auch als App. Dort hast du diverse Kontaktmöglichkeiten wie Chat oder Whatsapp. Klick einfach auf den für dein Handy passenden Appstore und lade sie dir herunter.

   

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

60 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?

Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn du deine Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben hast. Klicke auf die Startseite vom Kundenportal auf Passwort vergessen, um dein Passwort zurückzusetzen. Gegebenenfalls kann es auch sein, dass technische Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Bitte versuche es zu ...

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Login

Ab sofort bieten wir dir in der App auch den Login über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck an. ...

Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?

Als Neukunde wird dein Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem du deinen Vertrag abgeschlossen hast, senden wir dir einen personalisierten Link an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Wenn du den Link für die Nutzung des Kundenportal-Bereichs erhalten hast, musst du nur noch dein Geburtsdatum bestätigen.

Bestandskunden finden hier die ...

Was ist die Smartphone-Strom-Flatrate?

Nach dem Download der E WIE EINFACH App und mit dem ersten Login in der App, schreiben wir dir 10 kWh auf deinen Stromvertrag gut. Das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch eines Smartphones für ein Jahr. Hast du keinen Stromvertrag, sondern einen Gasvertrag, dann erhältst du eine äquivalent umgerechnete Gutschrift von 50 kWh. Diese einmalige Aktion gilt nur ein einziges Mal pro ...

Was bedeutet Mein E-Service?

Der Mein E-Service ist die ehemalige Bezeichnung für unser Kundenportal.

Unser Kundenportal ist typisch E WIE EINFACH: einfach unkompliziert. Im Kundenportal hast du alle Daten im Blick und kannst viele Tätigkeiten einfach online erledigen.

Im Kundenportal kannst du: ...

  • Deinen Zählerstand eingeben
  • deine persönlichen Daten eingeben und ändern
  • deine Abschläge neu berechnen
  • deine Rechnungen und

Bestellhotline:
0800 4411800