Was passiert, wenn ich die Zahlung eines Abschlags oder der Jahresrechnung versäume?

Wer seine Kunden zuverlässig mit Energie beliefert, muss auch pünktlich bezahlt werden. Wird die firstgerechte Zahlung des Abschlags oder der Jahresrechnung versäumt, erhalten Sie eine fristgebundene Erinnerung, die Sie an Ihre Zahlungspflicht erinnert.  Sollten Sie dieser nicht nachkommen, behalten wir uns vor, Ihren Vertrag zu kündigen. Sofern Sie keinen anderen Energieliefervertrag abgeschlossen haben, fallen Sie im Kündigungsfall automatisch in die Grundversorgung des örtlichen Grundversorgers zurück. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei Nichtzahlung weitere unnötige Kosten entstehen können.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
47 hilft die Antwort

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal  den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung".
Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" geben Sie bitte einfach Ihre neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Die Eingabe gilt nun ab dem jeweiligen Tagesdatum.

Bitte beachten Sie: Für die Umstellung auf Ihre neue

Weiter lesen

Wie werden die Kubikmeter (m3) auf meinem Gaszähler für die Jahresverbrauchsabrechnung in Kilowattstunden (kWh) umgerechnet?

Grundlage für Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ist die Kilowattstunde (kWh).
Die Umrechnung von Kubikmetern Gas in kWh erfolgt durch die Multiplikation mit dem Umrechnungsfaktor, der uns vom jeweiligen Netzbetreiber angegeben wird: 
m3 x Umrechnungsfaktor = kWh

Der Umrechnungsfaktor ist das Produkt aus Zustandszahl (z-Zahl) und Brennwert.
Über die Zustandszahl wird unter Berücksichtigung der

Weiter lesen

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen". Hier können Sie den Zeitraum auswählen, für den Sie sich die Rechnungen anzeigen lassen möchten. In der Spalte "Bezeichnung" können Sie die gewünschte Rechnung aufrufen.

Zum Öffnen der Datei benötigen Sie einen pdf-Reader, zum Beispiel das Programm Adobe Acrobat Reader. Sie können die aktuelle Version hier

Weiter lesen

Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählen Sie die gewünschte Option aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem

Weiter lesen