Was passiert, wenn ich die Zahlung der Schlussrechnung versäume?

Wird die fristgerechte Zahlung der Schlussrechnung versäumt, erhalten Sie eine fristgebundene Erinnerung, die Sie an Ihre Zahlungspflicht erinnert. Sollten Sie dieser nicht nachkommen, behalten wir uns vor, den Zahlungseinzug durch unser Inkassobüro oder unsere Anwälte vorzunehmen.  Dadurch können Ihnen weitere unnötige Kosten wie Gebühren, Inkasso-, Anwalts- oder Gerichtskosten entstehen.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
6 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
59 hilft die Antwort

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal  den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung".
Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" geben Sie bitte einfach Ihre neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Die Eingabe gilt nun ab dem jeweiligen Tagesdatum.

Bitte beachten Sie: Für die Umstellung auf Ihre neue...

Weiter lesen

Grundlage für Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ist die Kilowattstunde (kWh).
Die Umrechnung von Kubikmetern Gas in kWh erfolgt durch die Multiplikation mit dem Umrechnungsfaktor, der uns vom jeweiligen Netzbetreiber angegeben wird:
m3 x Umrechnungsfaktor = kWh

Der Umrechnungsfaktor ist das Produkt aus Zustandszahl (z-Zahl) und Brennwert.
Über die Zustandszahl wird unter Berücksichtigung der...

Weiter lesen

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen". Hier können Sie den Zeitraum auswählen, für den Sie sich die Rechnungen anzeigen lassen möchten. In der Spalte "Bezeichnung" können Sie die gewünschte Rechnung aufrufen.

Zum Öffnen der Datei benötigen Sie einen pdf-Reader, zum Beispiel das Programm Adobe Acrobat Reader. Sie können die aktuelle Version hier...

Weiter lesen

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählen Sie die gewünschte Option aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem...

Weiter lesen