Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten?

Wenn du deine Abschlagszahlung nicht rechtzeitig bezahlt hast, wird automatisch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung versendet. Bitte beachte auch immer, dass eine Überweisung bis zu drei Werktagen dauern kann und plane deshalb genug Zeit ein.

Falls du deinen Abschlag bezahlt, kannst du dennoch eine Mahnung erhalten, wenn die Zahlung dir nicht zugeordnet werden kann. Wenn wir deine Zahlung nicht zuordnen können, überweisen wir dir den Betrag zurück – diesen findest du dann als Eingangszahlung auf deinem Bankkonto. Überweise die Zahlung dann bitte erneut und verwende ausschließlich deine Vertragskontonummer als Verwendungszweck!

Wenn du Zahlungserinnerungen und Mahnungen vermeiden möchtest, dann begleiche deine Zahlungen immer rechtzeitig.

Am einfachsten gelingt das, wenn du uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilst: in der App oder im Kundenportal.

Übrigens: Wir können deine Abschläge auch zu deinem Wunschtermin abbuchen.

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