Ich bin zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Ihr Versorger ist berechtigt, Abschlagsforderungen an Sie zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald diese vorliegt, senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben mit allen abrechnungsrelevanten Daten wie z.B. Abschlagshöhe und Fälligkeiten. Zum bestätigten Datum starten wir Ihre Belieferung. Bis dahin bitten wir Sie, weiterhin den Zahlungsaufforderungen Ihres Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt.

Sobald Sie Kunde bei E WIE EINFACH sind, wird Ihnen Ihr alter Strom- bzw. Gasversorger eine Schlussrechnung zusenden.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Wo finde ich meine Zählernummer?

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
62 hilft die Antwort

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
5 hilft die Antwort

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Sie schließen online Ihren E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und müssen sich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei Ihrem Altanbieter, übernehmen wir für Sie.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
5 hilft die Antwort

Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für Sie zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, so dass Sie schnellstmöglich die günstige Belieferung durch E WIE EINFACH erhalten. Wenn Ihr Kündigungstermin zu weit in der Zukunft liegt, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen rechtzeitig ein aktuelles Angebot zukommen lassen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 hilft die Antwort

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Sie müssen sich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
7 hilft die Antwort