Ich bin zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Dein Versorger ist berechtigt dir Abschlagsforderungen zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für dich übernommen haben, erhalten wir von deinem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald diese vorliegt, senden wir dir ein Begrüßungsschreiben mit allen abrechnungsrelevanten Daten wie z.B. Abschlagshöhe und Fälligkeiten. Zum bestätigten Datum starten wir deine Belieferung. Bis dahin bitten wir dich, weiterhin den Zahlungsaufforderungen deines Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt.

Sobald du Kunde bei E WIE EINFACH bist, wird dir dein alter Strom- bzw. Gasversorger eine Schlussrechnung zusenden.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

4 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Du schließt online deinen E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und musst dich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei deinem Altanbieter, übernehmen wir für dich.

Zum Strompreisrechner

Zum Gaspreisrechner

Zum Wärmestrompreisrechner

Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für dich zum nächstmöglichen Termin bei deinem aktuellen Versorger kündigen. So erhältst du so schnell wie möglich die günstige Energie von E WIE EINFACH. Sollte dein Kündigungstermin zu weit in der Zukunft liegen, informieren wir dich darüber und lassen dir natürlich rechtzeitig ein aktuelles Angebot zukommen.

Wie funktioniert der Rechnungscheck?

Der Rechnungscheck ist die einfachste Möglichkeit für dich, ein individuelles Angebot für Strom oder Gas zu erhalten. Zuerst machst du ein Foto deiner letzten Jahresrechnung mit deinem Smartphone. Wahlweise kannst du auch eine PDF Datei deiner letzten Jahresrechnung bereithalten.

Das Foto oder die PDF Datei lädst du in unserem Rechnungscheck hoch.

Im Hintergrund wird nun deine Rechnung an ...

Warum bekomme ich einen Fehler beim Rechnungscheck?

  1. Es kann vorkommen, dass wir auf Grund schlechter Lichtverhältnisse oder Knicken in der Rechnung nicht immer alle Daten korrekt auslesen können. Wir arbeiten an einer stetigen Verbesserung dieses Services.
  2. Du musst eine Jahresrechnung fotografieren. Wenn der Zeitraum deiner Rechnung z.B. nur zwei Monate beträgt, dann können wir dir leider kein valides Angebot erstellen. Unsere Berechnung

Bestellhotline:
0800 4411800