E wie einfach startet neue Dachmarken-Kampagne: „Weihnachten geht auf uns!“

„Egal wie Du Deinen Baum schmückst, wir bringen ihn zum Leuchten!“, verspricht der Kölner Strom- und Gasanbieter E wie einfach in seiner neuesten frechskurrilen Weihnachtskampagne. Und das geht ganz einfach: Neukunden, die im Kampagnenzeitraum (vom 22. November bis zum 13. Dezember 2018) zu E wie einfach wechseln, bekommen eine Gratis-Tanne mit Wurzelballen frei Haus geliefert. Und wer schon Kunde bei E wie einfach ist, für den übernimmt das Unternehmen die Kosten für den Weihnachtsstrom.

Magdeburger gewinnt bei E wie einfach 30 Jahre kostenlosen Strom und spendet zehn Jahre davon an die Lebenshilfe

Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für den Magdeburger Klaus Pfeiffer nun in Erfüllung. Er ist der Gewinner der sogenannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E wie einfach. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich in einem „Zälerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre bis zu einem jährlichen Verbrauch von 3.500 kWh – dem Durchschnittsverbrauch einer vierköpfigen Familie. Da geteilte Freude jedoch bekanntlich die schönste ist, hat sich Klaus Pfeiffer entschieden, einen Teil des Gewinnes zu spenden.

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit

Kids der Kölner Arche programmieren Computerspiel mit der Codingschule junior

• Kölner Arche Kids erweitern Minecraft-Spiel um eigene Welt
  • Mini-Kult-Computer Raspberry Pi dient als kreatives Werkzeug
  • Steuerbefehle erfolgen über die Programmiersprache Python

Ein Lego-Häuschen wird zum Smart Home:

Arche Kids entdecken mit E WIE EINFACH und der Codingschule das Programmieren

• E WIE EINFACH sponsert Workshops des Kinderprojekts Arche
  • Die Codingschule ist bundesweiter Kooperationspartner
  • Mini-Computer Raspberry Pi dient als kreatives Werkzeug

Aufschieberitis bei PC und Stromanbieterwechsel

YouGov und E WIE EINFACH legen repräsentative Studie vor

• Fast jeder Zweite drückt sich vor dem Aufräumen der Festplatte
  • Stromanbieterwechsel erfolgt nur aus triftigen Gründen

Alexander Kulik neuer Bereichsleiter Vertrieb bei E wie einfach

Alexander Kulik (41) ist seit August 2018 neuer Bereichsleiter Vertrieb des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E wie einfach. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Business/Vertrieb und Performance Marketing. „Im stark umkämpften Energiemarkt wird Alexander Kulik mit seiner Expertise den Ausbau unserer verschiedenen Vertriebskanäle weiter zügig vorantreiben.

Stromanbieterwechsel in Hamburg, Bremen und Berlin: Jeder Vierte entscheidet sich hier bereits für Ökostrom

• Grüneres Bewusstsein bei Stadtstaaten
  • E WIE EINFACH bietet bequemen Wechselservice

E WIE EINFACH ist Deutschlands beliebtester Stromanbieter

Das Stromvergleichsportal Verivox hat E WIE EINFACH mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent als den besten deutschen Stromanbieter gekürt. Bei der Bewertung wurde nicht nur der Preis, sondern auch der Wohlfühlfaktor berücksichtigt.

E WIE EINFACH ist Deutschlands Kundenliebling

• E WIE EINFACH erneut beim Deutschlandtest von Focus Money mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet
  • Studie untersucht 53 Millionen Nennungen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen via Social Listening

Microsoft zeichnet Pilotprojekt von pmOne und E WIE EINFACH aus