Einfachheit für unterwegs: Neue E WIE EINFACH-App macht Energie-Vertragshandling unkompliziert wie nie

  • E WIE EINFACH-Kunden können alle Vertragsangelegenheiten bequem unterwegs erledigen
  • Mobil Zählerstände erfassen, Abschlagzahlungen anpassen oder Umzug melden
  • Die App wurde als Pilot für den E.ON-Konzern entwickelt

(Köln) Einfachheit – für dieses Versprechen steht der Energieanbieter E WIE EINFACH seit seiner Gründung im Jahr 2007. Seitdem arbeitet der Strom- und Gasversorger mit Sitz in Köln stetig an neuen Lösungen, um seine Kunden nicht nur mit einfachen Tarifen zu entlasten, sondern auch darüber hinaus alle Berührungspunkte mit dem Thema Energie so komfortabel wie möglich zu gestalten. Unter diesem Gedanken ist auch die neue „E WIE EINACH“-App entstanden, die erstmals das komplette Spektrum der Vertragsangelegenheiten auf Mobiltelefon und Tablet bringt.

Mit der App haben E WIE EINFACH-Kunden die Möglichkeit, alle Funktionen des Kundenportales „Mein E-Service“ auch mobil von unterwegs zu nutzen – und sogar noch mehr. So kann etwa der Zählerstand durch Abfotografieren mit der integrierten Kamera einfach erfasst und übermittelt oder der Wechselstatus live mitverfolgt werden. Auch die Anpassung der Abschlagshöhe, die Änderung von Bankdaten oder die Umzugserfassung sind hier mit wenigen Fingerdrücken erledigt. Nicht zuletzt sind darüber hinaus sämtliche Rechnungen und Dokumente präsent und sogar ein Tarifwechsel oder das Abschließen neuer Verträge möglich.

Diese im Energiemarkt bisher einzigartig umfassende Lösung wurde als Pilot für den E.ON-Konzern entwickelt. Oliver Bolay, Geschäftsführer bei E WIE EINFACH: „E WIE EINFACH steht für innovative Lösungen mit Fokus auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Das können wir mit dieser App wieder einmal unter Beweis stellen.“ Die App ist unter dem Namen „E WIE EINFACH“ kostenlos im GooglePlayStore sowie im Apple AppStore erhältlich. Zur Nutzung sind lediglich die Login-Daten des Kundenportals erforderlich.


E WIE EINFACH

E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.

Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.

Bestellhotline:
0800 4411800