E WIE EINFACH startet Kampagne zur Neupositionierung

„Egal wie du bist, wir sind #DeineEnergie“

• E WIE EINFACH greift als digitaler Challenger am Markt an
  • Awareness-Kampagne von Mitte Juli bis Ende September 2019
  • Launch neuer App mit individualisierter Kommunikation

(Köln) E WIE EINFACH positioniert sich als digitaler Angreifer im Energiemarkt. Mutig und provokant wird auf eine komplett individualisierte Kommunikation gesetzt – und dabei auch mit dem Markennamen gespielt. Visuelles Herzstück der neuen Awareness-Kampagne ist ein ausdrucksstarker Film mit Charakterköpfen und Statements zur ganz eigenen Haltung. Botschaft: „Aus E WIE EINFACH wird D WIE DU!“ Und: „Egal wie du bist, wir sind #DeineEnergie.“

„Wir sind nicht mehr nur E WIE EINFACH, sondern A WIE ANNA oder B WIE BEN. Unsere Kunden können ihre Energie bei Vertragsabschluss über einen individuellen Preisrechner und anschließend in der E WIE EINFACH-App personalisieren. Als erster Energieanbieter verleihen wir damit der digitalen Generation eine Stimme,“ so Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital bei E WIE EINFACH. „Dabei unterscheiden wir nicht nach Alterssegmenten, sondern fokussieren das Mindset unserer Kunden. Und das ist individuell, mobil und urban. Aus den gewonnen Insights haben wir Bundle-Produkte entwickelt, die der digitalen Zielgruppe entsprechen. So können sich unsere Kunden zukünftig neben dem Energievertrag auch für eine Prämie, z.B. Freiminuten von car2go, entscheiden – damit wird Energie emotional,“ erklärt Julian Lennertz.

Ob es um „H WIE HEDONISTEN“ oder „F WIE FIGHTER“ geht: die provokanten Spots, Special- und Klassik-Werbemittel setzen da an, wo sich die Zielgruppen aufhalten: An digitalen Touchpoints und Out of Home. So werden in fünf großen Städten Deutschlands Citylight-Poster zu sehen sein.

Zudem sind soziale Medien und eine Integration bei Spotify vorgesehen, damit ein ausgewogener Mediamix für hohe und relevante Reichweite sorgt. Das Retargeting erfolgt über eine Onlineansprache mit einprägsamen Bumper Ads und dynamisch kreierte digitale Werbemittel.

Die Kampagne ist die erste Arbeit der neuen E WIE EINFACH-Agentur Jung von Matt / SAGA unter der Leitung von Stephan Giest (Geschäftsführung Beratung), Dörte Spengler-Ahrens (Geschäftsführung Kreation) sowie Florentin Hock (Geschäftsleitung Kreation). Für die Regie zeichnete Kyle Lewis verantwortlich. Die Produktion lag bei TPF Tony Petersen Film. Die Mediaplanung entwickelten GroupM Digital Germany und WAVEMAKER. Plan.net verantwortet den digitalen Auftritt. Public Relations liegen bei den Agenturen K12 und navos.

Links zu den Filmen der E WIE EINFACH Kampagne „Egal wie du bist – wir sind #DeineEnergie!“

Fullversion:     https://youtu.be/WOLzQmIWhng

Retargeting Bumper Ads:

1. LinkBoom 3 Prämie: https://youtu.be/hmC3N3xOGd8
  2. LinkFitbit Prämie: https://youtu.be/bWeLuVdY0VE
  3. Smartphone Strom gratis: https://youtu.be/9THLbLAWgcULink

Citylight-Poster können in hochauflösender Version zur Verfügung gestellt werden.

E WIE EINFACH ist die digitale Strommarke für die Mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Im Fokus stehen personalisierte Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife, die mit Wunschprämien kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter sowie auf YouTube.