Einfachheit exportiert: E WIE EINFACH startet mit Stromangebot im österreichischen Markt

(Köln) Schlanke Strukturen, einfache Produkte und eine hohe Servicequalität – mit diesen Prinzipien und dem Kernwert „Einfachheit“ ist E WIE EINFACH bereits seit 2007 im deutschen Markt erfolgreich. Mit Dezemberbeginn baut der Kölner Strom- und Gasanbieter dieses Erfolgsmodell nun aus und betritt erstmals den österreichischen Markt.

Privatkunden sowie Besitzern kleinerer und mittlerer Betriebe bietet der Energieversorger zunächst einen Stromtarif unter dem Namen „EinfachStrom“, der zu 100 Prozent aus Ökostrom (Wasserkraft) besteht. Ein Gastarif wird im zweiten Quartal 2016 folgen. „Wir haben bewiesen, dass wir auf dem sehr umkämpften deutschen Energiemarkt Wechselbewegung erzeugen können. Der österreichische Markt zeichnet sich bisher durch eine geringe Wechselneigung aus, die wir ebenfalls in Schwung bringen möchten. Wir fühlen uns bestens vorbereitet auf den Markteintritt und freuen uns auf die neuen Herausforderungen“, so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH.

Der Fokus wird auch in Österreich auf einem konsequenten Online-Vertrieb liegen. Servicepunkte bietet E WIE EINFACH mit einem lokalen Call Center in Brunn am Gebirge, über die bekannten Social Media-Kanäle sowie mit einer eigenen Website für österreichische Kunden. Eine Erweiterung des Serviceportfolios ist für Beginn des kommenden Jahres in Planung.

E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.

Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.