E WIE EINFACH stiftet dem Kalker Kinder Mittagstisch die Weihnachtsfeier

• Über 100 kleine und größere Gäste freuen sich über Geschenke
  • Mitarbeiter des Kölner Energieanbieters packen mit an

(Köln) E WIE EINFACH stiftet die Weihnachtsfeier des Kalker Kinder
Mittagstisches mit 5.000 Euro. Ohne diese Zuwendung wäre das Fest für über 100 Kinder und Jugendliche deutlich schmaler ausgefallen. Der Energieanbieter mit Sitz in Köln unterstützte aber nicht nur den Einkauf von Essen und Geschenken: Die Mitarbeiter packten auch selbst mit an und halfen sowohl beim Schmücken als auch der Essensausgabe.

Elizabeth Klotz hat den gemeinnützigen Verein 2009 ins Leben gerufen und bietet seitdem fünfmal pro Woche eine warme Mahlzeit an, für alle, die es sich sonst nicht leisten können. Ihre Gäste sind im Alter zwischen ein und 17 Jahren. Jeder von Ihnen durfte sich über eine Geschenktüte mit Süßigkeiten, Obst und einem Kuscheltier freuen. Zusätzlich haben die E WIE EINFACH-Mitarbeiter Pakete mit Spielzeug, das die eigenen Kinder nicht mehr nutzen, gepackt und an die Kinder des Kalker Mittagstisches weitergegeben. „Natürlich sind wir, wie viele gemeinnützige Organisationen auf Unterstützung angewiesen. Gerade für die Kinder ist es gut zu sehen, dass Menschen einander helfen und füreinander da sind. Da ist die Aktion von
E WIE EINFACH ein wichtiges Signal“, meint Klotz. „Menschen wie Elisabeth Klotz sind enorm wichtig für eine Stadt“, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH. „Sie und ihr Team haben hier etwas Tolles auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, mit unserer Aktion den Mittagstisch zu Weihnachten unterstützen zu können.“

E WIE EINFACH ist die digitale Strommarke für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Im Fokus stehen personalisierte Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife, die mit Wunschprämien kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Facebook, Instagram,
LinkedIn, Twitter sowie auf YouTube.

Hintergrundinformationen zum Kalker Kinder Mittagstisch e.V.

Der Kalker Kindermittagstisch e.V. wurde 2009 von Elizabeth Klotz ins Leben gerufen. Zusammen mit Ihrem Team bekocht Sie von montags bis freitags ca. 100 bis 120 Kinder, die zu Hause nicht ausreichend versorgt werden. Diese Institution ist für den Brennpunkt Kalk nicht weg zu denken, weil es lange nicht mehr nur ums warme, gesunde und kostenlose Mittagessen geht. Frau Klotz und das Team sind Anlaufstelle für Sorgen und Nöte der Kids und Sie kümmern sich auf vielfältige Weise um das Wohlergehen der sozial Benachteiligten. Den Kindern wird mit viel Herz nahe gebracht, dass es doch einen Weg raus aus der „Harz-4-Schleife“ gibt. Der Kalker Kinder Mittagstisch ist  zu 100 Prozent auf Spenden angewiesen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kalkerkindermittagstisch.de