Navigation überspringen
Strom
Strom
Stromtarife
Wunschprodukt zum Vertrag
EinfachBasic Strom
Wärmestrom
Strom-Ratgeber
Gewerbestrom
Gas
Gas
Gastarife
FlexTarif Gas
EinfachFix12 Gastarif
MeinSmartTarif
Gewerbegas
Service
Service
FAQ
E WIE EINFACH App
Umziehen
Kündigen
Zählerlotto
Freund:innen werben
Vertriebspartner:in werden
Kontakt
Marktlage
Über uns
Über uns
Auszeichnungen
Jobs
Presse und Downloads
#artfortrees
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Barrierefreiheit
Kundenportal
Menü
Häufig gestellte Fragen?
Hier gibt es Antworten!
Es wurden keine Einträge gefunden
FAQ Themenbereiche
Stromtarife
Was passiert, wenn mein tatsächlicher Strom- oder Gasverbrauch anders ausfällt, als bei Vertragsabschluss angegeben?
Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Strom lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?
Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?
Mehr
Gastarife
Was passiert, wenn mein tatsächlicher Strom- oder Gasverbrauch anders ausfällt, als bei Vertragsabschluss angegeben?
Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?
Wie sieht das Angebot für Geschäftskunden oder Gewerbekunden aus?
Mehr
Allgemeines & Kontakt
Was ist eine Nachtspeicherheizung?
Kann ich als Kunde feststellen, von welchem Energieträger „mein“ Strom stammt?
Wie setzt sich mein Strom von E WIE EINFACH zusammen? Aus welchen Quellen stammt er?
Mehr
Anbieterwechsel
Muss ich einen gesonderten Vertrag mit meinem Netzbetreiber abschließen?
Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?
Handelt es sich bei den Preisen um Brutto- oder Nettopreise?
Mehr
Energiewissen
Was ist das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK-Gesetz)?
Was ist Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)?
Was ist CO2 bzw. Kohlenstoffdioxid?
Mehr
Kundenportal & App
Wo finde ich meine Kundennummer?
Wo finde ich die Vertragskontonummer?
Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?
Mehr
Partnerprogramme & Aktionen
Was muss ich tun, um die Meilen zu bekommen?
Wann erhalte ich die Meilen-Gutschrift in meinem Miles & More-Konto?
Wie viele Meilen bekomme ich?
Mehr
Service
Aus welchen Bestandteilen setzt sich der Strompreis zusammen?
Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?
Wo kann ich meine Zählerdaten einsehen?
Mehr
Vertrag & Rechnung
Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Strom lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?
Was passiert, wenn ich die Zahlung eines Abschlags oder der Jahresrechnung versäume?
Was passiert, wenn ich die Zahlung der Schlussrechnung versäume?
Mehr
Wärmestrom
Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung des MeinWärmestromTarifs?
Welche Geräte kann ich über den MeinWärmestromTarif mit Strom versorgen?
Wie wird Wärmestrom gemessen?
Mehr
Wunschprodukte & Sachprämien
Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?
Wann wird mein Wunschprodukt versendet?
Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?
Mehr
Alle Themenbereiche zeigen