Habe ich nach dem Vertragsabschluss ein Widerspruchsrecht bzw. ein Widerrufsrecht?

Als Privatkunde haben Sie das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst, wenn Sie das Begrüßungsschreiben von uns erhalten haben. Zur Ausübung des Widerrufs genügt ein Brief, ein Anruf, ein Fax oder eine E-Mail. Unsere Kontaktdaten lauten:

E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39030 Magdeburg
Telefon: 0221-78965800
Telefax: 0221-78965804
E-Mail: widerruf@e-wie-einfach.de

Sie können für Ihren Widerruf unser Musterformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.

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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Nachfolgend haben wir Ihnen die Links zu unseren AGBs je nach Tarif zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Produktnamen:

EinfachSmart

EinfachSicherTarif Gas

EinfachSicherTarif Strom

EinPreisTarif Gas / EinPreisTarif 24 Gas

EinPreisTarif Strom / EinPreisTarif 24 Strom

MeinGünstigTarif Gas

MeinGünstigTarif Strom

MeinKlimaTarif Gas

MeinÖkoTa ...

Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Sie haben immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommen. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommen Sie Ihren Bonus anteilig ausgezahlt.
Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertragsnehmer verstorben ist.

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Sie haben für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. An diese Mindestvertragslaufzeit ist eine Preisgarantie gebunden, die Sie in dieser Zeit vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen schützt.

Ausgenommen hiervon ist der ...

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs und für den Fall, dass der Kunde die Prämie bereits erhalten hat, ist der Kunde verpflichtet, die Prämie unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde E wie einfach über den Widerruf des Vertrages unterrichtet haben, an Hansenlogistic - Baack+Hansen GbR; E wie einfach; Borsteler Chaussee 85-99a; 22453 Hamburg zurückzusenden ...

Mein E WIE EINFACH Vertrag wurde fristgerecht durch mich oder meinen neuen Versorger gekündigt. Warum wird der Abschlag weiterhin abgebucht?

Normalerweise setzen wir Kündigungen zeitnah um. Wenn wir Sie weiterhin beliefern und Abschläge abbuchen, deutet das darauf hin, dass Ihre Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung von uns, sobald die Kündigung von uns verarbeitet wurde. Wir bitten, diese Verzögerung zu entschuldigen.
Die Belieferung durch Ihren neuen Lieferanten ...

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