Land der Stubenhocker: Die Deutschen wechseln ihr Heim nur selten

• Jeder 20. Deutsche ist noch nie umgezogen, die Hälfte der Deutschen erst maximal dreimal
  • Der häufigste Grund für einen Umzug ist das Zusammenziehen mit dem Partner (42 Prozent)
  • 56 Prozent denken beim Wohnungswechsel auch über einen neu-en Energieanbieter nach

Neues Vertriebsportal für E WIE EINFACH-Partner: Mehr Einfachheit für die Vertragsabwicklung

• Mehr Einfachheit für die Vertragsabwicklung
  • Digitaler Vertragsabschluss ist jetzt über eigene App möglich
  • Attraktives Gesamtpaket umfasst auch kostenlose Ausstattung

E WIE EINFACH mit Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2016“ ausgezeichnet

• Focus Money zeichnet E WIE EINFACH mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2016“ in Gold aus
  • Mit dem Siegel werden bei Verbrauchern besonders beliebte Marken prämiert
  • E WIE EINFACH zählt damit zu den Spitzenreitern im deutschen Strommarkt

Energie spenden: E WIE EINFACH stiftet Elektrogeräte und Strom im Wert von 2.000 Euro an die Münchner Arche und schult die Kinder

(Köln) Langfristig Kosten senken statt punktuell unterstützen – unter diesem Motto startete der bundesweite Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH Ende letzten Jahres eine Spendenaktion in den Einrichtungen der Arche. Indem alte, energiefressende Elektrogeräte gegen neue, energieeffiziente Modelle ausgetauscht werden, unterstützt E WIE EINFACH die Einrichtungen nicht nur mit einer Sachspende, sondern sorgt langanhaltend für sinkende laufende Kosten.

Zertifizierte Sicherheit für Energie-Shopper: E WIE EINFACH als einer der ersten bundesweiten Energieversorger mit dem „Trusted Shops“-Siegel ausgezeichnet

• „Trusted Shops“-Siegel zeichnet E WIE EINFACH für sicheres Einkaufen aus
  • Kunden profitieren nun von dreifach mehr Sicherheit: Gütesiegel, Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungen

Energie spenden: E WIE EINFACH stiftet Elektrogeräte und Strom im Wert von 3.500 Euro an Frankfurter Archen und schult die Kinder

• E WIE EINFACH tauscht alte Elektrogeräte gegen energieeffiziente Modelle aus und spendet Strom im Wert von 3.500 Euro
  • Kinder werden zu Energiespardetektiven ausgebildet

Energie spenden: E WIE EINFACH stiftet Elektrogeräte im Wert von 1.700 Euro an die Leipziger Arche und schult die Kinder

• E WIE EINFACH tauscht alte Elektrogeräte gegen energieeffiziente Modelle aus
  • Kinder werden zu Energiespardetektiven ausgebildet

E WIE EINFACH ab sofort auch als Gasanbieter in Österreich aktiv

(Köln/Wien) E WIE EINFACH bietet in Österreich ab sofort auch einen Gastarif an. Nachdem die E.ON-Tochter im Dezember 2015 in den Strommarkt eingestiegen ist, erweitert sie ihr Portfolio um ein Gasangebot. Unter dem Namen „EinfachGas“ können Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen (SMEs) nun flächendeckend in Österreich Gas beziehen.

Recklinghäuser Gewinnerin der E WIE EINFACH Stromrente spendet 2.000 Euro an Dattelner Kinderpalliativzentrum

(Köln) Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für die Recklinghäuserin Heike Schneider nun in Erfüllung. Sie ist die zweite Gewinnerin der sogenannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich im Kundengewinnspiel „Zählerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre bis zu einem jährlichen Verbrauch von 3.500 kWh – dem Durchschnittsverbrauch einer vierköpfigen Familie. Da geteilte Freude jedoch bekanntlich die schönste ist, hat sich Heike Schneider entschieden, einen Teil des Gewinnes zu spenden.

Top-Stromanbieter laut Focus Money: E WIE EINFACH überzeugt mit hoher Servicequalität

• Focus Money zeichnet E WIE EINFACH in 48 Städten als Top-Stromanbieter aus
  • Focus Money Energie-Atlas Deutschland ist ein Indikator für Servicequalität