Ein Lego-Häuschen wird zum Smart Home:

Arche Kids entdecken mit E WIE EINFACH und der Codingschule das Programmieren

• E WIE EINFACH sponsert Workshops des Kinderprojekts Arche
  • Die Codingschule ist bundesweiter Kooperationspartner
  • Mini-Computer Raspberry Pi dient als kreatives Werkzeug

Aufschieberitis bei PC und Stromanbieterwechsel

YouGov und E WIE EINFACH legen repräsentative Studie vor

• Fast jeder Zweite drückt sich vor dem Aufräumen der Festplatte
  • Stromanbieterwechsel erfolgt nur aus triftigen Gründen

Alexander Kulik neuer Bereichsleiter Vertrieb bei E wie einfach

Alexander Kulik (41) ist seit August 2018 neuer Bereichsleiter Vertrieb des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E wie einfach. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Business/Vertrieb und Performance Marketing. „Im stark umkämpften Energiemarkt wird Alexander Kulik mit seiner Expertise den Ausbau unserer verschiedenen Vertriebskanäle weiter zügig vorantreiben.

Stromanbieterwechsel in Hamburg, Bremen und Berlin: Jeder Vierte entscheidet sich hier bereits für Ökostrom

• Grüneres Bewusstsein bei Stadtstaaten
  • E WIE EINFACH bietet bequemen Wechselservice

E WIE EINFACH ist Deutschlands beliebtester Stromanbieter

Das Stromvergleichsportal Verivox hat E WIE EINFACH mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent als den besten deutschen Stromanbieter gekürt. Bei der Bewertung wurde nicht nur der Preis, sondern auch der Wohlfühlfaktor berücksichtigt.

E WIE EINFACH ist Deutschlands Kundenliebling

• E WIE EINFACH erneut beim Deutschlandtest von Focus Money mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet
  • Studie untersucht 53 Millionen Nennungen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen via Social Listening

Microsoft zeichnet Pilotprojekt von pmOne und E WIE EINFACH aus

Innovative Datenplattform vereinfacht Kommunikation mit Kunden

• E WIE EINFACH überführt mit Hilfe von pmOne seine Business Intelligence Plattform in die Microsoft Azure Cloud
  • Effizientere Analyse von Kundendaten ermöglicht gezieltere Ansprachen und individuellste Service-Dienstleistungen

Deutsche wollen beim Wechsel des Stromanbieters mehr Service

81 Prozent der Deutschen überprüfen ihre Stromrechnung regelmäßig, 65 Prozent haben schon einmal den Stromanbieter gewechselt – so das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH. Die Wechsel-Entscheidung treffen die Deutschen dabei auf ganz unterschiedliche Weise: 37 Prozent entscheiden sich gemeinsam mit Partnern, Lebensgefährten oder Mitbewohnern für einen Stromanbieter.

Julian Lennertz neuer Bereichsleiter Marketing & Digital bei E WIE EINFACH

Julian Lennertz ist seit 1. Juli 2018 neuer Bereichsleiter Marketing & Digital bei E WIE EINFACH. Er folgt auf Katja Steger, die Anfang des Jahres zur Geschäftsführerin berufen wurde. Der 37-Jährige kommt von Vodafone, wo er maßgebend die Zweitmarke Otelo aufbaute. „Wir freuen uns, mit Julian Lennertz einen Experten gewonnen zu haben, der eine Zweitmarke erfolgreich in Deutschland etabliert hat.

E WIE EINFACH ist bundesweiter Preis-Champion bei Gasversorgern

• Untersuchung von DIE WELT und ServiceValue
  • Aktuelle und ehemalige Kunden zeigen sich „preisbegeistert“