E WIE EINFACH wird Partner der DeutschlandCard
Der Partnerverbund der DeutschlandCard bekommt Zuwachs: Ab Ende Oktober zählt der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH zu den Partnern des Multipartner-Bonusprogramms.
E WIE EINFACH zählt zu den Gewinnern des Fairness-Preises 2020
- Prämierung in den Kategorien „Stromanbieter überregional“ und „Gasanbieter überregional“
- Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv
E WIE EINFACH Zählerlotto: 30 Jahre Gratis-Strom Mönchengladbacher spendet einen Teil seines Gewinns an den Tierschutz Mönchengladbach e. V.
Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum ging für einen Mönchengladbacher nun in Erfüllung. Jährlich wird beim Zählerlotto des
digitalen Energieversorgers E WIE EINFACH die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre verlost. Dieses Mal gewann Frank S.: Sein Glück wollte er teilen und spendete daher zwei Jahre Strom im Wert von 2.000 Euro an den Tierschutz Mönchengladbach e. V.
Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands
Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH zählt zu Deutschlands Besten in Sachen Nachhaltigkeits-Image und erhält die Auszeichnung „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit.“ Das ist das Ergebnis einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF).
Ausgezeichnet als Vorreiter & Vordenker in der Energiebranche 2020
Modern und innovativ: Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH gilt als Vordenker im Energiesektor und darf sich über das Siegel „Branchen-Vorreiter“ freuen. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage von Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue.
E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als „Digital-Champions“
Erneut begeistert der Energieanbieter E WIE EINFACH Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe und darf sich über die Auszeichnung „Digital-Champions“ freuen. In einer Studie des Meinungsforschungs-instituts ServiceValue – in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT – belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz im Ranking der Energieversorger bundesweit und wird mit Gold ausgezeichnet.
E WIE EINFACH startet Chatbot
Vor einigen Wochen ist E WIE EINFACH mit einem Chatbot gestartet. Er soll das Kundenserviceteam dabei unterstützen, Kundenfragen schneller zu beantworten. In der „Digitalen Kaffeepause“ hat Jesco Fuchs, User Experience Manager bei E WIE EINFACH, über den Einsatz des neuen Chatbots und die Gründe dafür gesprochen.
E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein
Für E WIE EINFACH sind Respekt, Vielfalt und Toleranz wesentliche Werte, nach denen das Unternehmen handelt. Wir wenden uns ausdrücklich und entschlossen gegen Rassismus, Hassrede und Diskriminierung. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Verantwortung, unser Engagement und unsere Rolle auf Facebook und Instagram zu hinterfragen.
E WIE EINFACH hat eine der kundenfreundlichsten Apps Deutschlands
- E WIE EINFACH überzeugt mit „Top App''
- Studie von Focus Money und ServiceValue untersuchte
insgesamt 427 Apps aus 47 Branchen
E WIE EINFACH eine der beliebtesten Marken 2020
- E WIE EINFACH zum wiederholten Mal Deutschlands Kundenliebling
- Auszeichnung in „Gold“