Pressearchiv

E WIE EINFACH und Jung von Matt/SAGA sorgen für lautstarke Weihnachten

  • Challenger-Marke E WIE EINFACH startet Guerilla-Aktion auf Hamburger Weihnachtsmärkten
  • Mit dabei: Influencer Katjana Gerz und Etienne Gardé

Dortmunderin gewinnt 30 Jahre Gratis-Strom bei E WIE EINFACH und spendet einen Teil des Gewinns: 5.000 Euro für das Hammer Forum

Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für die Dortmunderin Anke K. nun in Erfüllung. Sie ist die Gewinnerin der sogenannten „Stromrente“ des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich in einem „Zählerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre.

E WIE EINFACH startet User Generated Content Weihnachtskampagne: „Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie“

  • Ausbau der Positionierung als digitaler Challenger
  • Gratis Weihnachtsenergie über die neue App
  • Integrierte Kampagne für Neu- und Bestandskunden

E WIE EINFACH erhält Auszeichnung für „Exzellente Nachhaltigkeit“

Das renommierte F.A.Z.-Institut zeichnet den Energieanbieter E WIE EINFACH für „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus. Benchmark hierfür ist das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen. Denn Nachhaltigkeit nur auf den Umweltaspekt einzugrenzen, greife - laut den beauftragten Statistikexperten des IMWF (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) – zu kurz.

E WIE EINFACH ist Sieger im CHIP-Hotline-Test

  • Energieanbieter erhält als einziger die Note „sehr gut“
  • Top Reaktionsgeschwindigkeit bei Neukunden-Hotline

E WIE EINFACH ist eine der Aufsteiger-Marken des Jahres

  • Handelsblatt und YouGov erstellen Kundenempfehlungs-Ranking

Stephan Feiter ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Kundenbindung bei E WIE EINFACH

(Köln) Stephan Feiter (44) ist seit dem 1. Oktober 2019 neuer Bereichsleiter Vertrieb und Kundenbindung des Energieanbieters E WIE EINFACH mit Sitz in Köln. Der studierte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb und in der Konzeption von Geschäftsmodellen – Kundenzentrierung, Digitalisierung, Partnering und Innovationsoffenheit zählt er dabei zu seiner beruflichen DNA.

Tag der Sprachen: E WIE EINFACH Spot wird multilingual

  • Kampagnen-Video #DeineEnergie mit 4,5 Millionen YouTube-Aufrufen feiert die Vielfalt
  • Neue mehrsprachige Version geht zum Tag der Sprachen online
  • E WIE EINFACH signalisiert Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen

30 Jahre Gratis-Strom: Mit dem Zählerlotto von E WIE EINFACH jetzt den Jackpot knacken!

  • Gleich vier Mal im Jahr attraktive Gewinne abräumen
  • September-Neukunden haben direkte Chance auf den Haupt-preis

Gamescom-Guerilla-Aktion von E WIE EINFACH

Der Kölner Energieanbieter E WIE EINFACH nutzt sein Headquarter mit einer Projektion für eine Gamescom-Guerilla-Aktion: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verwandelte sich eine Seite des gesamten Hochhauses am Salierring in eine überdimensionale Spielekonsole, auf der Klassiker wie Pong, Snake, Pac Man, Asteroids oder Space Invaders gespielt wurden.