E WIE EINFACH erneut Deutschlands Kundenliebling

• Vertrauen spielt für Kunden eine große Rolle
  • Deutschland Test von Focus Money untersuchte rund 39 Millionen Nennungen zu 20.000 Marken

E wie einfach bietet volle Power für die nächste Gartenparty

Jetzt startet gut jeder dritte Deutsche in die private Festival-Saison – und zwar im Garten. 71 Prozent finden es laut statista super, wenn sie selbst eingeladen sind; genauso viele richten auch selbst gerne eine Gartenparty aus.

E wie einfach ist erneut Preis-Champion unter den Gasversorgern

• Studie zur Preisgestaltung von DIE WELT und ServiceValue
  • E wie einfach zum zweiten Mal in Folge Nr. 1 der Branche

Das erste Mal? Viele Allgäuer haben es noch nie getan!

Viele Allgäuer haben noch nie ihren Stromanbieter gewechselt – und verschenken so bares Geld. Clevere Verbraucher können dagegen durch einen Wechsel zu E wie einfach bis zu 200 Euro pro Jahr sparen. Aber warum zögern immer noch so viele, den Stromanbieter zu wechseln? Weil sie z.B. befürchten, am Ende ohne Strom dazustehen.

E wie einfach für höchste Kundentreue mit „Herausragend“ bewertet

• Studie von Deutschland Test, Focus Money und ServiceValue
  • Sehr positiv: Wiederkehrendes Kaufverhalten und Kundentreue
  • Evaluierung von über 1.800 Anbietern aus 200 Branchen

„Preis-Leistungsverhältnis Exzellent“ für E wie einfach

Keine Frage: Das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst Kunden bei ihrer Markenwahl. Wie sehr, das untersuchte jetzt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts. In der Kategorie „Energieversorger“ erhielt E wie einfach das Top-Siegel „Preis-Leistungsverhältnis Exzellent“ 2019.

Kleines Geld für die große Liebe

• E wie einfach errechnet Kosten für den digitalen Lifestyle von Verliebten
  • Nur 2,37 Euro gehen für den Stromverbrauch drauf
  • Immer mehr setzen auf smarte Helfer für ein romantisches Date

E wie einfach startet neue Dachmarken-Kampagne: „Weihnachten geht auf uns!“

„Egal wie Du Deinen Baum schmückst, wir bringen ihn zum Leuchten!“, verspricht der Kölner Strom- und Gasanbieter E wie einfach in seiner neuesten frechskurrilen Weihnachtskampagne. Und das geht ganz einfach: Neukunden, die im Kampagnenzeitraum (vom 22. November bis zum 13. Dezember 2018) zu E wie einfach wechseln, bekommen eine Gratis-Tanne mit Wurzelballen frei Haus geliefert. Und wer schon Kunde bei E wie einfach ist, für den übernimmt das Unternehmen die Kosten für den Weihnachtsstrom.

Magdeburger gewinnt bei E wie einfach 30 Jahre kostenlosen Strom und spendet zehn Jahre davon an die Lebenshilfe

Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für den Magdeburger Klaus Pfeiffer nun in Erfüllung. Er ist der Gewinner der sogenannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E wie einfach. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich in einem „Zälerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre bis zu einem jährlichen Verbrauch von 3.500 kWh – dem Durchschnittsverbrauch einer vierköpfigen Familie. Da geteilte Freude jedoch bekanntlich die schönste ist, hat sich Klaus Pfeiffer entschieden, einen Teil des Gewinnes zu spenden.

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit

Kids der Kölner Arche programmieren Computerspiel mit der Codingschule junior

• Kölner Arche Kids erweitern Minecraft-Spiel um eigene Welt