Deutsche wollen beim Wechsel des Stromanbieters mehr Service

81 Prozent der Deutschen überprüfen ihre Stromrechnung regelmäßig, 65 Prozent haben schon einmal den Stromanbieter gewechselt – so das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH. Die Wechsel-Entscheidung treffen die Deutschen dabei auf ganz unterschiedliche Weise: 37 Prozent entscheiden sich gemeinsam mit Partnern, Lebensgefährten oder Mitbewohnern für einen Stromanbieter.

Julian Lennertz neuer Bereichsleiter Marketing & Digital bei E WIE EINFACH

Julian Lennertz ist seit 1. Juli 2018 neuer Bereichsleiter Marketing & Digital bei E WIE EINFACH. Er folgt auf Katja Steger, die Anfang des Jahres zur Geschäftsführerin berufen wurde. Der 37-Jährige kommt von Vodafone, wo er maßgebend die Zweitmarke Otelo aufbaute. „Wir freuen uns, mit Julian Lennertz einen Experten gewonnen zu haben, der eine Zweitmarke erfolgreich in Deutschland etabliert hat.

E WIE EINFACH ist bundesweiter Preis-Champion bei Gasversorgern

• Untersuchung von DIE WELT und ServiceValue
  • Aktuelle und ehemalige Kunden zeigen sich „preisbegeistert“

Neue deutschlandweite Kampagne von E WIE EINFACH: „Mach’s Dir bequem!“

Mach’s dir bequem! – und wälze dich nicht selbst als lebendige Fus-selrolle auf dem Teppich, um Stromkosten für den Staubsauger zu sparen. Der leicht schräge Plot ist Teil der neuen deutschlandweiten Kampagne des Energie- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Mit einem Augen-zwinkern nimmt das Unternehmen in dieser und weiteren kleinen Geschichten witzige, aber sehr unbequeme Sparversuche von Verbrauchern auf die Schippe.

Smarte Kooperation: E WIE EINFACH unterstützt die Codingschule

• Kinder lernen Programmieren in Codingwerkstätten
  • Digitale Bildung fördern und Berührungsängste abbauen
  • Smart Home-Anwendungen gestalten und erleben

E WIE EINFACH: Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue

Wie sehr das Preis-Leistungsverhältnis Kunden bei ihrer Markenwahl beeinflusst, untersuchte jetzt das Marktforschungsinstitut YouGov im Auf-trag des Handelsblatts. E WIE EINFACH punktete in der Kategorie „Ener-gieversorger“ und erhielt die Top-Auszeichnung „Preis-Leistungs-verhältnis Exzellent“.

E WIE EINFACH: Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue

(Köln) Wer gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt einer Marke bzw. einem Produkt gerne treu. Welche dazu gehören, beleuchtet jetzt eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test, Focus Money und Service Value. Im Energiebereich erhielt der bundesweite Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieter E WIE EINFACH das Prädikat „Herausragend" für höchste Kundentreue.

• Studie von Deutschland Test / Focus Money und Service Value
  • Im Fokus: wiederholtes Kauf- und Vertragsinteresse bei Kunden
  • 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf dem Prüfstand

"Top Zentraler Kundenservice“ bei E WIE EINFACH

Guter Service ist und bleibt entscheidend bei der Kundenzufrieden-heit. Die Wirtschaftswoche verlieh dem bundesweiten Strom- und Gasan-bieter E WIE EINFACH jetzt das begehrte Siegel „Top Zentraler Kunden-service“ in der Kategorie „überregionale Energieversorger“.

Smart Home in Deutschland: Lieber mehr Spaß als mehr sparen

Statista-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt:

• Komfort und Spaß motivieren bei der Anschaffung intelligenter Geräte am meisten
  • Nur jeder Dritte möchte mit seinem Smart Home sparen
  • Mehr Sicherheit ist der geringste Grund, in smarte Technologie zu investieren