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Selbst guter Service lässt die Bremer nicht lächeln

  • Weniger als jeder Fünfte legt nach Servicegesprächen mit einem Lächeln auf
  • Die Probleme der Bremer kann die Servicehotline aber besonders oft lösen
  • Bremer legen Wert auf schnelle Lösungen und gute Erreichbarkeit

Service-Hochburg Hessen: Nirgends sonst ist Kundendienst so wichtig

  • Fast 90 Prozent der Hessen ist Service bei der Anbieterwahl äu-ßerst oder sehr wichtig – deutscher Höchstwert
  • Beim Kundendienst können schnelle Lösungen und Zuverlässig-keit punkten
  • Die Service-Zufriedenheit in Hessen ist groß, doch wenn der Kundendienst schlecht ist, wird der Anbieter gewechselt

Von wegen sparsame Schwaben – in Baden-Württemberg schlägt guter Service den Preis

(Köln) Sparsame Schwaben? Dieses Klischee bekommt nun einen deutlichen Dämpfer. Denn einen guten Service schätzen die Baden-Württemberger deutlich mehr als ein günstiges Angebot. Das geht jetzt aus einer repräsentativen YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH hervor. 82 Prozent der Einwohner Baden-Württembergs erachten demnach den Faktor Service bei der Anbieterwahl branchenübergreifend als äußerst wichtig oder sehr wichtig

Sparen vor Service: In Brandenburg entscheidet der Preis bei der Anbieterwahl

  • Brandenburger legen in Deutschland den meisten Wert auf einen günstigen Preis
  • Der Faktor „Service“ spielt für 84 Prozent ebenfalls eine große Rolle
  • Die bisherigen Serviceerfahrungen der Brandenburger sind durchwachsen

Bayern verzeiht keinen schlechten Service: Versagt der Kundendienst, wird gewechselt

  • Ehrlichkeit ist Bayern beim Thema Service am wichtigsten
  • Die Kundendienst-Erfahrungen der Bayern sind überwiegend positiv
  • Ist der Service doch schlecht, wechselt man den Anbieter

Smartphone-Wüste Thüringen: Nirgends gibt es so wenige intelligente Mobiltelefone

(Köln) Smartphone? Nein, danke! In Thüringen steht man der neuesten Smartphone-Technik noch reichlich skeptisch gegenüber. Weniger als die Hälfte aller Thüringer (46 Prozent) trägt eines der modernen Mobiltelefone mit sich, wie aus einer repräsentativen TNS Emnid-Studie im Auftrag des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH hervorgeht.

Couch-Kino in Sachsen-Anhalt: Fernseher beliebter als Smartphone

  • Schon morgens flimmert in Sachsen-Anhalt das TV-Gerät
  • Nirgends gibt es so viele LCD-Fernseher
  • Der Fernseher ist das beliebteste Elektrogerät auf einer einsamen Insel

Fortschrittliches Niedersachen: Jeder Zehnte wohnt in einem Smart Home

  • 10 Prozent der Niedersachen besitzen ein zentrales Haus- automationssystem
  • Mit ihrem Smart Home wollen sie insbesondere die Umwelt scho-nen und Energiekosten senken
  • Auch für Bügeln, Wäsche waschen und Gartenarbeit wünschen sich die Niedersachen automatische Hilfe

Energie spenden: E WIE EINFACH stiftet Elektrogeräte und Strom im Wert von 25.000 Euro an „Die Arche“

  • E WIE EINFACH tauscht alte Elektrogeräte in Archen aus und versorgt sie mit Gratis-Strom
  • 15 Einrichtungen in neun Städten werden bedacht
  • Offizielle Scheckübergabe fand in Berlin statt

Einfachheit exportiert: E WIE EINFACH startet mit Stromangebot im österreichischen Markt

(Köln) Schlanke Strukturen, einfache Produkte und eine hohe Servicequalität – mit diesen Prinzipien und dem Kernwert „Einfachheit“ ist E WIE EINFACH bereits seit 2007 im deutschen Markt erfolgreich. Mit Dezemberbeginn baut der Kölner Strom- und Gasanbieter dieses Erfolgsmodell nun aus und betritt erstmals den österreichischen Markt.

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