E WIE EINFACH kundenfreundlichster Stromanbieter in Deutschland

(Köln) E WIE EINFACH ist in einer Servicestudie von n-tv und Check24.de als „Bester Stromanbieter 2009“ in der Kategorie „Vertrag und Service“ ausgezeichnet worden.

20 Mal ein Jahr kostenlosen Strom

(Köln) Mit einem großen Online-Gewinnspiel feiert E WIE EINFACH seinen zweiten Geburtstag und verschenkt zwanzig Mal ein Jahr kostenlosen Strom. Auf der Internetseite www.e-wie-einfach.de spielen die Teilnehmer „Zählernummern-Lotto“, indem sie ihre Stromzählernummer eingeben. Anfang März werden dann zwanzig Nummern aus dem Lostopf gezogen.

Gaspreis in Frankfurt fällt um 17 Prozent

(Köln) E WIE EINFACH senkt den Preis für den bundesweiten EinPreisTarif Gas in Frankfurt und Umgebung um 17 Prozent. Die Senkung bedeutet für einen durchschnittlichen Frankfurter Haushalt, mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden, einen Preisvorteil von jährlich über 200 Euro.

E WIE EINFACH senkt Gaspreise in München um über elf Prozent

(Köln) E WIE EINFACH senkt den Preis für den bundesweiten EinPreisTarif Gas in München um über elf Prozent. Die Senkung bedeutet für einen durchschnittlichen Münchener Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden, der sich für den EinPreisTarif von E WIE EINFACH entscheidet, einen Preisvorteil von jährlich über 200 Euro.

Die Gaspreise von E WIE EINFACH fallen bereits im Februar deutlich

(Köln) Der Gasmarkt in Deutschland ist in Bewegung geraten und die Preise sinken. Viele Versorger haben in den letzten Wochen Preissenkungen angekündigt, die meist aber erst zum 1. April vollständig wirksam werden.

„Jetzt zahl’ ich nicht!“ – E WIE EINFACH zeigt neue Geschichten vom Energiesparpärchen

(Köln) Der neue Werbespot von E WIE EINFACH für den ersten bundesweiten Tarif ohne Grundgebühr, den EinPreisTarif Strom und Gas, läuft ab Februar bei allen relevanten Privatsendern in Deutschland. Wie schon im vorangegangenen Spot steht das junge Pärchen im Vordergrund, das die Vorteile des Energietarifs – diesmal in skurrilen Alltagssituationen - verdeutlicht: „Schalter an: jetzt zahl´ ich. Schalter aus: jetzt zahl´ ich nicht.“

Öko-Trend Institut führt „Zertifikat klimaneutrales Produkt“ ein

Erste Auszeichnung für MeinKlimaTarif von E WIE EINFACH

(Köln) Der MeinKlimaTarif von E WIE EINFACH hat als erstes Strom und Gasangebot das neue „Zertifikat klimaneutrales Produkt“ vom Wuppertaler Öko-Trend Institut verliehen bekommen.

E WIE EINFACH senkt Gaspreise in Nürnberg um über 15 Prozent Neue Preise wirksam ab 1. Februar 2009

(Köln) E WIE EINFACH senkt den Preis für den bundesweiten EinPreisTarif Gas in Nürnberg um über 15 Prozent. Dies bedeutet für einen durchschnittlichen Nürnberger Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden, der sich für den EinPreisTarif von E WIE EINFACH entscheidet, einen Preisvorteil von jährlich knapp 260 Euro.

Neue Sparmöglichkeit für Stromverbraucher E WIE EINFACH startet bundesweite Bonusaktion in 43 Städten

(Köln) Stromverbraucher mit einem Jahresverbrauch von 3.600 Kilowattstunden, die sich für den EinPreisTarif von E WIE EINFACH entscheiden, bekommen ab sofort die Möglichkeit, bis zu 140 Euro zu sparen.

Deutsche wollen Strom- und Gastarife mit Anreiz zum Energiesparen

(Köln) In Zeiten hoher Energiekosten halten die Deutschen Energiesparen für ein immer wichtigeres Thema. Für neun von zehn Deutschen ist es wich-tig oder besonders wichtig, dass ihr Strom- bzw. Gastarif einen Anreiz zum Energiesparen bietet. Dies ergab eine bundesweit repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag von E WIE EINFACH.