Wie erhalte ich die Aufforderung meinen Zählerstand mitzuteilen?

Sie erhalten üblicherweise einmal im Jahr Ihre Ablesekarte. Sofern Sie das Kundenportal nutzen, können Sie wählen ob Sie die Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten möchten. Wählen Sie in der Menüleiste "Meine Daten". Unter "Versandart" aktivieren Sie die entsprechende Option und bestätigen Sie mit einem Klick auf sichern.

Kunden, die das Kundenportal nicht nutzen, erhalten die Ablesekarte per Post.

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Ähnliche FAQs

Wie kann ich Ihnen meinen aktuellen Zählerstand mitteilen?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen in das Kundenportal den Menüpunkt "Zählerstand" und dort "Zählerstand ablesen". Hier können Sie Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum direkt eingeben und speichern.

Sie können uns einmal pro Tag den Zählerstand mitteilen.

Sie können den Zählerstand auch komfortabel mit unserer App scannen und an uns übermitteln. Klicken Sie dazu im Menü der App auf

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Was bedeutet bei der Zählerstandmitteilung die Tarifart ET, HT oder NT?

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier muss nur 1 Zählerstand abgelesen werden.

Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT):
Die Doppel- oder Zweitarifzähler erfassen den Stromverbrauch auf zwei getrennten Zählwerken. Diese Art von Stromzählern gibt es vor allem bei

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Die E WIE EINFACH App

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Scannen Sie den entsprechenden QR-Code ein oder suchen Sie "e wie

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Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

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Wann muss ich das nächste Mal meinen Zähler ablesen?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, in der Regel einmal jährlich, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Dazu erhalten Sie Ihre Ablesekarte per Post oder E-Mail (weitere Informationen zur Versandart erhalten Sie hier).

Wenn in der nächsten Zeit eine Ablesung fällig wird, erinnern wir Sie auch im Kundenportal daran: Sie finden dann einen entsprechenden Hinweis unter dem

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