E WIE EINFACH
unterstützt den Klimaschutz

Wir unterstützen den Klimaschutz

Seit 2021 können Neukunden bei uns nur noch Energielieferverträge mit zertifizierter Ökoenergie abschließen! Darüberhinaus haben wir durch Kooperationen wie etwa mit Hektar Nektar oder der Urban Shit Gallery eigene Projekte an den Start gebracht um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Damit soll es aber nicht genug sein. Wir engagieren uns auch in größer angelegten Projekten. An welchen genau, dass erfahrt ihr in Kürze hier!

Hektar Nektar


Die größte digitale Initiative zum Bienenschutz in Deutschland und Österreich
. Ziel ist es, die Bienenpopulation bis 2028 um 10 Prozent zu steigern. Wir unterstützen dieses Projekt, indem wir 5 Imkern in Deutschland insgesamt 250.000 Bienen zur Verfügung gestellt haben. Mehr dazu findest du hier.

Baumsack Aktion 2021

Im Sommer 2021 haben wir unser #artfortrees-Projekt in Essen gestartet: Die Sommer werden immer trockener und gerade Bäume  in Städten brauchen zusätzliche Wasserversorgung. Wie wir dabei unterstützt haben erfahrt ihr hier

Weitere Projekte folgen in kürze