Nur für kurze Zeit: 60€ Prämie für deine Empfehlung ➔ Jetzt Freunde werben

F.A.Z.-Institut zeichnet E WIE EINFACH als „Modernen Arbeitgeber“ aus

  • E WIE EINFACH erzielt die maximale Punktzahl und ist Branchensieger
  • Ergebnis einer umfangreichen Social-Listening-Studie mit ca. fünf Millionen ausgewerteten Nennungen

(Köln) E WIE EINFACH hat erneut die Auszeichnung „Moderner Arbeitgeber“ des renommierten F.A.Z.-Instituts und des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue erhalten. In der Kategorie „Energieversorger (überregional)“ wurde der digitale Stromanbieter Branchensieger.

Die Auszeichnung „Moderner Arbeitgeber 2024“ wird auf Basis einer erreichten Punktzahl von null bis hundert im Branchengesamtranking vergeben. E WIE EINFACH erhielt die vollen hundert Punkte. Die Ermittlung der Punktzahl erfolgt dabei anhand eines umfangreichen Social Listenings: So wurden die Bewertungskriterien Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Gehalt, Unternehmenskultur und Arbeitgeberfairness - in Verbindung mit dem jeweiligen Unternehmen - durchsucht. Mithilfe von KI sind die Erwähnungen dann analysiert und bewertet worden, woraus sich die Gesamtpunktzahl ergibt. Für die Studie konnten ca. 5 Millionen Nennungen zu etwa 12.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. Februar 2022 bis 31. Januar 2024 identifiziert und zugeordnet werden.

„Die Studie bewertet Kriterien, die auch wir für ein gutes Arbeitsumfeld als sehr wichtig erachten. Es zeigt einmal mehr, dass sich die Mitarbeiter:innen bei E WIE EINFACH wohlfühlen“, so Katja Steger, CEO von E WIE EINFACH.

E WIE EINFACH

E WIE EINFACH ist der Energieanbieter für die mobile Generation, mit
Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst
Ökostrom- und Ökogastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, in unserem Newsroom, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok sowie auf YouTube.

Bestellhotline:
0800 4411800