E WIE EINFACH für herausragende Kundenbetreuung ausgezeichnet
Köln. Der volldigitale Energieanbieter E WIE EINFACH hat in der Studie „Beste Kundenbetreuung 2025“ des SZ-Instituts beeindruckende Ergebnisse erzielt: In der Kategorie Stromversorger bundesweit erhielt das Unternehmen die Auszeichnung Sehr Gut, in der Kategorie Gasversorger bundesweit wurde es sogar mit dem ersten Platz gekürt.
Katja Steger, CEO von E WIE EINFACH: „Kundenbetreuung ist für uns der Kern unseres Erfolgs. Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung, die zeigt, dass unsere transparente und unkomplizierte Art genau das ist, was unsere Kund:innen sich von einem Energieversorger wünschen.“
Die im Auftrag des SZ-Instituts vom Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführte Studie bewertet erstmals die Leistung von 676 Unternehmen aus 37 Branchen basierend auf direkten Verbraucherurteilen. Im Rahmen einer Online-Befragung gaben Teilnehmende ein Feedback zu ihren Erfahrungen der letzten 24 Monaten ab. Bewertet wurde die ganze Bandbreite direkten Kundenkontakts, von der ersten Beratung über die Kaufabwicklung bis hin zur Problemlösung und Beschwerdebearbeitung.
Über eine Antwortskala von 1 bis 5 wurde ein Mittelwert berechnet, anhand dessen die Betreuungsqualität der bewerteten Unternehmen mess- und vergleichbar gemacht und in ein Ranking überführt wurde. Unternehmen mit überdurchschnittlich guten Bewertungen innerhalb ihrer jeweiligen Branche erhielten die Auszeichnung „GUT“, Unternehmen, die innerhalb dieser bereits ausgezeichneten Kategorie den Durchschnitt übertrafen, das Prädikat „SEHR GUT“. Die Auszeichnung „Platz 1“ zeichnet den jeweils besten Anbieter einer Branche aus.
E WIE EINFACH macht Energie einfach, digital und erlebbar – als volldigitaler Energievereinfacher, der den Zugang zu Energie neu denkt. Mit dem Fokus auf Digitalisierung umfasst das Angebot Strom- und Gastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu den Produkten von E WIE EINFACH ist unter https://www.e-wie-einfach.de/, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok sowie auf YouTube verfügbar.
Pressekontakt
Bettina Donges
E WIE EINFACH GmbH
+49 172 2460297
presse@e-wie-einfach.de