E WIE EINFACH als „Champion in der Kundenbetreuung 2025“ ausgezeichnet

Köln Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH wurde vom F.A.Z. Institut gemeinsam mit der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue als Champion in der Kundenbetreuung 2025“ ausgezeichnet. Demnach zählt das Unternehmen zu denjenigen, die sich in Sachen Servicequalität und Kundennähe deutlich von ihrer Branche abheben.

Exzellente Kundenbetreuung ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Menschen erwarten mehr als schnelle Antworten: sie wünschen sich echte Hilfe, transparente Kommunikation und Lösungen, die unkompliziert weiterhelfen. Wer das bietet, schafft Vertrauen und fördert langfristige Kundenbeziehungen. Genau in diesem Bereich konnte
E WIE EINFACH überzeugen.

Katja Steger, CEO von E WIE EINFACH: „Für uns bedeutet Service nicht nur, Probleme zu lösen, sondern unseren Kunden das Gefühl zu geben, verstanden und ernst genommen zu werden. Damit richten wir uns insbesondere an die junge Generation und ihre Erwartungen an modernen Kundenservice. Dass wir dafür ausgezeichnet werden, freut uns sehr.“

Die Grundlage der Auszeichnung bildet die Studie „Champions in der Kundenbetreuung 2025“. Dafür wurden rund 26,7 Millionen Nennungen zu etwa 16.000 Unternehmen im Zeitraum vom 1. Juli 2023 bis 30. Juni 2025 analysiert. Bewertet wurden die Dimensionen Kundenberatung, Service, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlung und Gesamteindruck. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die in ihrer Branche überdurchschnittliche Werte erzielen konnten.

E WIE EINFACH ist der Energievereinfacher, der Energie für die mobile Generation zum Erlebnis macht. Mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung umfasst das Angebot Strom- und Gastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu den Produkten von E WIE EINFACH ist unter https://www.e-wie-einfach.de/, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok sowie auf YouTube verfügbar.

Pressekontakt

Bettina Donges
E WIE EINFACH GmbH
+49 172 2460297
presse@e-wie-einfach.de