Liefer- und Wechselstatus

Du hast gerade einen Vertrag abgeschlossen und möchtest wissen, wie es nun weiter geht? Hier findest du Antworten auf deine Fragen

Wir übernehmen den gesamten Wechselprozess für dich. Du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Falls es zu Komplikationen kommt, melden wir uns bei dir.

Wo sehe ich, in welchem Status meine Bestellung ist?

In unserer App kannst du als Kunde nicht nur deine Rechnungen und Abschlagszahlungen einsehen sowie deine Daten anpassen, sondern auch sehen, in welchem Status dein Vertrag sich zurzeit befindet: Hier hast du eine kleine Übersicht:

  • Kündigung beim Altversorger gestartet: Wir haben bei deinem Vorlieferanten in deinem Namen gekündigt und warten auf eine Antwort.
  • Netzanmeldung beim Netzbetreiber gestartet: Wir teilen dem Netzbetreiber mit, dass du unser Kunde werden willst. Dieser veranlasst einen Wechselprozess
  • Lieferantenwechsel abgeschlossen – ISU-Einzug erfolgt: Juhu! Es hat alles geklappt und du bist jetzt E WIE EINFACH Kunde.
  • Bestellung widerrufen: Du hast deinen Auftrag bei uns innerhalt der gesetzlichen Frist widerrufen.
  • Bestellung storniert: ?? Deine Bestellung wurde offiziell storniert. Du wirst kein E WIE EINFACH Kunde. ??
  • Bestellung abgelehnt: ?? Ups, da ist etwas schiefgelaufen. Wir melden und bald bei dir. ??

Wechselprozess

Du fragst dich, wie der Wechselprozess eigentlich abläuft? Wir erklären es dir.

Wechselprozess

Diese Schwierigkeiten können auftreten

Wie bei nahezu jedem Prozess, kann es auch bei deinem Wechsel zu uns hin und wieder zu Schwierigkeiten kommen. Wir geben uns große Mühe diese so gering wie möglich zu halten und schnell zu beheben. Aber keine Sorge! Wenn es zu Problemen kommt, dann melden wir uns bei dir und kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung!

Wechselstatus einsehen in unserer App

Wenn du gerade einen neuen Vertrag bei uns abgeschlossen hast, dann lade dir am Besten direkt die E WIE EINFACH App auf dein Smartphone. In der App kannst du den aktuellen Wechselstatus einsehen. Ist dein Wechsel erfolgreich abgeschlossen, dann kannst du alle deine Vertragsdaten in der App verwalten und weitere tolle Funktionen nutzen.

         

Alternativ kannst du den Wechselstatus auch im Kundenportal einsehen.

Login Kundenportal